Externe Datenträger werden nicht erkannt ?!

  • Hallo Leute,
    ich habe ein ziemlich eigenartiges Problem. Nachdem ich meinen Hacki relativ problemlos aufgesetzt habe werden unter 10.11.3 keine externen Datenträger erkannt.


    System:
    GA-H97-d3h
    xeon 1231v3
    msi gtx960
    16gb ddr3
    diverse ssd´s + hdd
    clover rev3320 (ist das die korrekte versionsnummer?)
    System-def: MacPro 3.1 Anfang2008


    Wenn ich jetzt Datenträger anstecke passiert nichts! Weder im Festplattendienstprogramm, noch im Systembericht. Hardware/mechanische defekte sind ausgeschlossen. Am Macbook wird alles erkannt.
    Getestet mit externen Festplatten usb2.0, usb3.0, ubs3.0 hdd-dock, kartenlesegerät.


    In der Config.plist von clover wurde weiterhin nicht eingestellt bzw. eingetragen.




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    ps.: die signatur wird nachher geändert ^^

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

    2 Mal editiert, zuletzt von jo89 ()

  • Könntest du die dauen in dein Profil eintragen? ;) Wo steckst du die Datenträger denn an?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Direkt am Rechner, und an den USB-Hubs der Bildschirme. Aber beides ohne Reaktion.



    NAchtrag: Als ich meinen Hacki gerade aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe wurden die Festplatten erkannt. Nach dem Neustart wieder nicht. Erst wenn man dann den Ruhezustand startet und den Rechner wieder aufweckt werden die Festplatten erkannt.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

    Einmal editiert, zuletzt von jo89 ()

  • Hast du deine BIOS Einstellungen richtig gesetzt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und noch wichtiger Dich in die EL Capitan USB Problematik eingearbeitet?
    El Capitan ist was USB angeht ziemlich anspruchsvoll :D

  • Danke für den Hinweiß mit der USB-Problematik. Genau das war das Problem... Nachdem ich die verschiedenen Lösungsvorschläge hier aus dem Forum versucht und den Fake SMC neu installiert hatte läuft alles wie geschmiert.


    Danke !

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt