Beiträge von jo89

    Direkt am Rechner, und an den USB-Hubs der Bildschirme. Aber beides ohne Reaktion.



    NAchtrag: Als ich meinen Hacki gerade aus dem Ruhezustand aufgeweckt habe wurden die Festplatten erkannt. Nach dem Neustart wieder nicht. Erst wenn man dann den Ruhezustand startet und den Rechner wieder aufweckt werden die Festplatten erkannt.

    Hallo Leute,
    ich habe ein ziemlich eigenartiges Problem. Nachdem ich meinen Hacki relativ problemlos aufgesetzt habe werden unter 10.11.3 keine externen Datenträger erkannt.


    System:
    GA-H97-d3h
    xeon 1231v3
    msi gtx960
    16gb ddr3
    diverse ssd´s + hdd
    clover rev3320 (ist das die korrekte versionsnummer?)
    System-def: MacPro 3.1 Anfang2008


    Wenn ich jetzt Datenträger anstecke passiert nichts! Weder im Festplattendienstprogramm, noch im Systembericht. Hardware/mechanische defekte sind ausgeschlossen. Am Macbook wird alles erkannt.
    Getestet mit externen Festplatten usb2.0, usb3.0, ubs3.0 hdd-dock, kartenlesegerät.


    In der Config.plist von clover wurde weiterhin nicht eingestellt bzw. eingetragen.




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    ps.: die signatur wird nachher geändert ^^

    Ok, verstehe.
    Eigentlich schade. Mir geht es primär nichtmal um die Leistung, sonder eher um die Usability.


    Unter Windows will ich natürlich die gesamte Leistung des SLI abrufen. Dazu benötige ich beide Karten. Unter OSX dann ständig unter den Tisch kriechen nur um eine der Karten auszubauen ist halt nich gerade bequem ^^



    Aber trotzdem danke für die Hilfe :)

    Lieber spät antworten als gar nicht ^^ Sorry, bin erst jetzt wieder am Rechner.
    Habe meine Signatur auch gerade mal aktualisiert.



    Habe gerade mal im Systembericht und im Nvidia-Treiber nachgesehen. An beiden Stellen wird mir nur eine Grafikkarte angezeigt. Vermutlich hab ich da schon das Problem.
    Wie ich es löse weiss ich jedoch noch nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich die zweite GTX970 ordentlich angezeigt bekomme?


    Im FCP gibt es keine Einstellung für die GPU, zumindest konnte ich keine finden.


    Gruß

    Hey Leute,
    bin mir nicht sicher ob ich hier (oder im Forum) überhaupt richtig bin damit.


    Habe meinen Hackintosh 10.10.2 mit Clover ganz gut am laufen.
    Nutze ein GA-z97x-ud3h, 4790k, 16gb 1600, diverse ssd und 2x gtx970 von gigabyte. Wenn ich jetzt mit Final Cut x pro (10.1.4) arbeite sind sämtliche Medien total fehlerhaft.
    Das zeigt sich da alle Elemente die ich einfüge, also die Vorschau, mit bunten Streifen, bunten "Blitzern" und teilweise "Regenbogen"Frames angezeigt werden.
    Nehme ich jetzt die zweite Grafikkarte aus dem System läuft alles so wie es soll - ohne Fehlerhafte Frames.


    Jetzt möchte ich jedoch nicht ständig die Grafikkarten umbauen wenn ich ins Windoof boote um doch mal zu zocken. Final Cut aufs Macbook umziehen ist auch keine Option.
    Hat jemand ähnliches erfahren oder sogar einen Tipp für mich? Am liebsten möchte ich immer beide Grafikkarten eingebaut lassen und die Anzeigefehler in FCP abstellen.
    An was könnte das liegen?


    Nvidia Webdriver sind auf dem aktuellen Stand. Cuda installieren bringt keine Besserung. Mit oder ohne SLI-Brücke bringt auch keinen Unterschied. Und in anderen Programmen treten keine Fehler auf wenn beide Grafikkarten eingebaut sind.


    Gruß Jo

    Hey Leute.


    Ihr habt doch sicher auch schon Programme installiert die sich nur auf dem Startvolume installieren lassen?! Das mag ja für das Programm selbst ganz praktisch sein. Was mache ich jedoch wenn auf dem Startvolume nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht oder ich dieses Programm (aus Platzgründen) auf meine Datenplatte installieren will?


    Gibt es eine Möglichkeit den Installer solcher Programme zu überlisten?

    @ Gandalf: Den Eindruck bekomm ich inzwischen immer mehr ^^


    Noch mal zurück zum XBMC. Das MediaCenter begeistert mich gerade ziemlich. Gibt auch ne Remote-App fürs iPhone und jede Menge Plug-in´s. Zum Beispiel hat man Zugriff auf Youtube, Vimeo, Ard/Zdf/Arte -Mediathek usw usw usw....


    MKV spielt die Kiste wohl ab, nur ist der Ton meistens sehr verrauscht. Aber das bekommen wir sicher noch hin.

    Fettes Danke an Tim! Der XBMC Media-Player spielt dvd´s auf anhieb korrekt in DD / DTS und überhaupt mit Mehrkanal-Sound ab.


    Hier noch mal ein deutscher Link zum dowbload: http://www.computerbild.de/download/XBMC-8040755.html


    Ich habe gesehn das der Player auch für andere Systeme verfügbar ist. Auch für Android und sogar den Raspberry Pi! Allerdings nur auf der Englischen Seite.


    Jetzt tun sich mir da doch noch zwei Fragen auf.


    1. Warum können das die anderen Programme unter OS X nicht? Fehlt da ein Codec oder so was in der Art?


    2. Wie bringe ich dem XBMC bei MKV Dateien abzuspielen?

    Aus dem Beitrag werde ich nicht so wirklich schlau. Unten steht zwar das es bei ihm wohl funktioniert, aber nicht wie ers gemacht hat.
    Und das PDF was da rum fliegt ist nicht besonders vertrauenswürdig, da es für alc889 ist und mit dem kommentar "funktioniert meistens nicht"....

    Hey Leute,
    nutzt von euch jemand Mehrkanal Sound a la Dolby Digital 5.1 oder DTS 5.1 am Mac bzw Hackintosh und kann mir sagen wie ich das aktiviere?


    Ich habe nun schon verschiedene DVD´s und MKV´s probiert, aber in keinem Wiedergabeprogramm wird mir die Ausgabe als 5.1 Sound angeboten. Und das obwohl bei allen Medien eine solche Tonspur vorhanden ist.


    Im DVD-Player sind die Tonoptionen ausgegraut. Im VLC wird es mir erst gar nicht angeboten. Wenn ich in den Audio-Midi Einstellungen meinen Digitalausgang wähle ist unter "Lautsprecher konfigurieren ..." nur Stereo verfügbar. Alles andere ist ebenfalls ausgegraut.


    An was kann das liegen??

    Wie oben erwähnt wurde ist Windows bei weitem nicht mehr die erste Wahl für Unternehmen.
    Die Stadtverwaltung München stellt gerade (oder ist schon damit fertig?!) alle Rechner auf Linux um. Ob aus Technischen- oder Kostengründen kann ich nicht genau sagen.


    Ich ich glaube gelesen zu haben das in Dänemark oder England (??) die Polizei inzwischen auch komplett auf Apple setzt. Leider finde ich den Artikel gerade nicht mehr.



    EDIT: Nicht mehr ganz aktuell, aber wenn jemand neuere Zahlen hat darf gern damit raus rücken ;) http://winfuture.de/news,40413.html

    Ich persönlich, als Jahre langer Windows Freund, wo auch beruflich nur mit Windows 7 arbeite muss sagen das OS X einfach das "ordentlichere" System ist. Mir kommt das ganze OS X viel aufgeräumter und einfacher vor als Windows. Wenn ich eine Einstellung oder ein Programm suche hab ich das in wenigen Augenblicken alles parat.


    Auch wenn ich mir Programme installiere laufen die zu 99% sofort und problemlos. Bei Windows kann es sein das hier mal ein Dienst nicht läuft, oder da mal ein NetFramework in Version X installiert werden muss. Oder eben die (oben schon erwähnten) Updates das Hochfahren um Stunden verlängert... So etwas kann schon ziemlich nerven.
    Auch ist das ganze OS X viel sparsamer was den Speicher betrifft. Würde ich die Software die ich aktuell am laufen habe 1 zu 1 auf einem Windows Rechner installieren müsste ich vermutlich mit dem 3 - 4fachen Speicherbedarf rechnen.
    Auch auf so Dinge wie Mission Control möchte ich nicht mehr verzichten, ist einfach verdammt praktisch!


    Ich glaube man darf nicht nach genau diesem einen "super-Vorteil" suchen den ein System dem anderen gegenüber bietet. Viel mehr hängt das ganze auch mit den Ansprüchen des Benutzers zusammen. Jemand der gern kreativ ist (Audio, Video, Illustration, Animation, Design) wird in OS X vermutlich eher seine Umgebung finden als jemand der seinen Computer nur zum spielen nutzt.


    Und für alle dazwischen gibt es ja noch die Option Dualboot :P

    Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten.


    Das mit der größe werd ich wohl im Store direkt mal auf mich wirken lassen.
    Ich persönlich tendiere eher zum 13" Modell, gerade weil mans öfter mal dabei hat. Zuhause hab ich zusätzliche Monitore die ich nutzen kann.

    Erst mal danke für die Antworten.
    Scheint so als hättet ihr schon Erfahrungen mit dem Retina-Display gemacht...
    Könnt ihr Angaben machen ob die Leistung der HD4000 für Retina + externes Display ausreichend ist?


    Ich werde mir die Teile zwar noch mal ausführlich im Store angucken, aber testen ist da ja nur eingeschränkt möglich. Und ich will im Vorfeld einfach vermeiden das ich mir so eine Kiste hole und ich dann im schlimsten Fall nen Rückschritt zu meinem jetzigen System mache.

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit schon spiele ich mit dem Gedanken mit ein MacBook Pro zuzulegen. Und da die Teile jetzt ein wenig günstiger geworden sind würde sich das gerde anbieten.
    Jetzt habe ich einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    Aber ein paar grundsätzliche Dinge als erstes:
    - ich werde das MacBook 70% Zuhause und 30% unterwegs nutzen.
    - Ich will in Zukunft mindestens ein externes Display nutzen.
    - 13" oder 15" ist mir erst mal egal. Beide haben Vor-/Nachteile.


    Aufgaben:
    - Photoshop CS6
    - Multimedia (Musik / HD-Filme)
    -Office / Internet
    -Programmieren (Java, XCode)


    -Bootcamp (Win7)
    -SQL Datenbanken (nur aufsetzen/erstellen)
    -Fifa13 (am TV-1080P)
    -Programmieren (Java, Delphi)


    Nun zu meinen Fragen:
    - sind die aktuellen Prozessoren, im 13" die zweikern, und im 15" die vierkern i7´er
    von der Leistung vergleichbar/besser als mein aktueller 2500k?


    - Packt die HD4000 ein externes Display mit 2560x1440 ?
    - Packt die HD4000 Fifa 13 auf 1080p ?


    - Lohnt sich das Retina-Display?
    - Wie Viel Performance / Akkulaufzeit geht verloren?


    - Kann man bei den aktuellen Modellen das Superdrive gegen eine 2,5" HDD/SSD tauschen?
    (bei Retina fällt das weg)
    - Kann man noch immer RAM + HDD selbst tauschen?


    Erst mal viel Text, ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten :danke: