Beiträge von jo89

    Das mit den Kext´en löschen muss ich versuchen. Leider weiss ich nicht mehr genau welcher das war ^^


    Ich hatte auch nicht an SLI oder sowas gedacht. Ich möchte eben nur einen dritten und vierten Monitor verbinden. Ich habe schon einige gesehen die zwei Graka´s drin haben. Allerdings hatten diese Leute immer 2x die selbe, und meistens waren das auch ATI Karten.


    Vielleicht kommt ja noch jemand mit ner Idee oder einem Tipp ums Eck ;)

    Hallo Leute,
    vor einigen Tagen hab ich euch schon mal wegen einer zweiten Grafikkarte genervt ^.^


    Nun habe ich (unter anderem zu diesem Thema) nochmal ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich bei meiner Suche bis jetzt keine oder keine eindeutigen Antworten finden konnte.


    1. Wenn ich meine CPU im Bios übertakte - wirkt sich das (mittel/langfristig) negativ auf das System aus? Ich möchte spontane Kernel-Panic´s und derartiges vermeiden.


    2. Ich habe schon den Sleep-Enabler (irgendwo aus diesem Forum) versucht. Leider wacht mein Rechner aus dem Sleep nie wieder auf. Was kann ich hier besser/anderst machen?


    3. Meine 570 wird mir seit kurzem als "Nvidia Grafikadapter" oder so ähnlich, mit 128MB RAM angezeigt. HDMI funktioniert auch nicht! Das ist natürlich Käse. Wie kann ich das ändern?


    4. Zum Schluss noch zu meiner zweiten Grafikkarte. Ich habe hier eine Gigabyte 8400 GS rumliegen. Die würde ich gerne mit nutzen da ich demnächst vor habe 3-4 Monitore zu betreiben. Was muss ich tun um die 570 und die 8400 gemeinsam nutzen zu können? Bis jetzt bekomm ich immer Kernel-Panic wenn die 8400 eingebaut ist.


    Viel Text, viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein wenig helfen.
    Danke schonmal. Gruß Jo :)

    Genau darum gehts mir! Mit der 8400gs hat es nicht funktioniert. Aber es gibt doch Karten die out of the box direkt funktionieren?! Ich meine was von Nvidia Gt xxx gelesen zu haben. Würde sowas ohne weiteres funktionieren?

    Das mit der 7870 sieht interessant aus...


    Aber nochmal rein zum Verständnis: Welche Karten könnte ich mir dazu hängen um temporär nochmal 2 Monitore zusätzlich betreiben zu können?


    Angebote für meine Gigabyte GTX 570 SOC nehm ich gern per PN entgegen. ;)

    Könnte ich eine entsprechende ATI-Karte (welche denn z.B.?) auch zu der gtx570 hängen? Ja ich weiss, Strom kostet auch Geld :P Aber meistens laufen die Teile ja eh im idle.


    ->Eigentlich soll die zweite Graka ja wirklich nur Office Aufgaben erledigen.

    Hey Leute,
    das ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb hoffe ich das ich nicht falsch bin.


    Mein Hackintosh mit 10.8.2 läuft soweit ganz gut. Aktuell benutze ich auf meinem P8p67 Rev3.1 eine Gigabyte gtx570. Nun möchte ich aber einen dritten bzw vierten Monitor anschließen. Da das mit meiner gtx570 nicht funktioniert würde euch gern fragen welche Graka ich "dazu hängen" kann oder ob ich direkt eine andere Karte einbaue.
    Wie viele Monitore könnte ich z.B. mit einer gtx 660ti ansprechen? Ich frage nach der 660 da ich öfter mal in Windows (dualboot) games wie battlefield 3 oder Sleeping dogs zocke und die Power deswegen ganz gut gebrauchen kann.


    Eine zweite Karte wär mir aber (aus Kostengründen) lieber. Ich habs schon mit einer 8400 gs versucht. Allerdings bekomme ich dann beim booten ne Kernel-Panik bzw es erscheint ne Meldung das ich neu starten soll...


    Über Tips´s und Hilfe bin ich dankbar.
    Gruß Jo