Beiträge von jo89

    Hallo Forum!


    Einige haben es vielleicht schon mit bekommen. Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte die sowohl im Idle als auch im Multi-Monitor kühl/leise ist.


    Ich habe einiges versucht und noch mehr gelesen. Hier stapeln sich auch schon die Karten die nicht funktionieren bzw nicht zufriedenstelend laufen.


    Inzwischen bin ich bei der GTX 660 Ti angekommen. Bevor ich mir jetzt aber diese bestelle wollte ich gerne mal EUCH fragen ob ihr schon Erfahrungen und Eindrücke mit dieser Karte in eurem Hacki sammeln konntet. System ist und bleibt bei mir erstmal 10.8.2.


    Speziel würde es mir interessieren wie sich die Karte zusammen mit mehreren Monitoren verhält.


    Vielen Dank schonmal für euer Feedback :-)

    Wenn ich alt+itunes starte habe ich die möglichkeit eine neue mediatheksdatei auszuwählen. Das möchte ich allerdings nicht. Ich möchte Itunes nur sagen "Aufgepasst - die Daten liegen jetzt wo anders".


    EDIT: Ich habe gerade meine Mediathek exportiert, danach alles aus Itunes gelöscht. Mit Textwrangler die XML überarbeitet (Suchen ersetzen) alter pfad -> neuer pfad. und anschließend wieder importiert. Das hat funktioniert!



    Zur Tastatur. nachdem ich das geänderte Layout-File in /Library/Keyboard Layouts abgelegt hatte bin ich in Systemeinstellungen -> Sprache&Text -> Eingabequellen gegangen und habe den Haken bei meiner zusätzlichen Tastatur "pc-tastatur, deutsch" gesetzt. leider ist der Haken bei "Deutsch" grau, also lässt sich nicht entfernen.

    Hey Leute, ich habe zwei Fragen deren Antwort ich über die Forensuche und Google nicht wirklich herausfinden konnte.


    1. Habe ich an meinen Hacki (siehe Signatur) eine normale Pc-Tastatur angeschlossen. Um das Tastaturlayout anzupassen habe ich ein passendes Layout in '/Library/Keyboard Layouts' eingefügt. Leider wird mir bei jedem Start, und auch zwsichen durch immer mal wieder, auf das reguläre Deutsche Apple-Layout umgestellt.
    Wie kann ich mein selbst hinzugefügtes Layout als Standart definieren?


    Den Button in der Leiste (oben) habe ich mir schon eingeblendet. Allerdings muss ich hier auch ständig klicken und umstellen.


    2. Meine Musik ist von einer externen Festplatte ins Netzwerk umgezogen. Wie kann ich Itunes jetzt sagen das alle Alben und Playlisten die ich im Laufe der Zeit hinzugefügt habe nichtmehr unter /Extern-HDD sondern im gemounteten Netzlaufwerk zu finden sind!?
    Ich hab keine Lust alles noch mal neu einfügen zu müssen ^^

    Ohh, aufgepasst - wer hat den längsten, oder kürzesten? (Bootvorgang) :-P


    Ich kann dem Trainer nur zustimmen. Wenn die Kiste läuft, dann läuft sie. Ich starte ja schließlich nicht alle 10 Minuten neu. Mein Rechner wird gestartet und läuft dann den Tag über. Höchstens bei der Installation von Software wird mal neu gestartet. Aber das ist auch eher selten.

    Die Soundkarte war bis jetzt am On-Board USB angeschlossen, ohne Hub oder ähnliches.
    Ich habe jetzt mal "ForceHPET" Y und die Soundkarte an meine PCI-USB Karte angesteckt. Ich bilde mir ein das es jetzt komplett verschwunden ist.


    Das seltsame ist das es nur knackt / geknackt hat wenn ich per Toslink raus bin. Analog war nie eine Störung zu hören.


    Das mit den Latenzen kann ich so nicht verstellen, es gibt für OSX leider keinen Treiber. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    HDMI funktioniert definitiv! Ich habe die Nvidia Treiber nicht mehr aus dem System bekommen... Deswegen und wegen ein paar anderen Dingen habe ich komplett neu installiert und nach der Installation für die Grafik NUR Multibeast verwendet und Graphics Enabler = yes .
    Dann war alles gut.

    Hey Leute, ich wusste nicht wohin mit dem Thema also mach ich es hier auf.
    Wenn ich falsch bin bitte verschieben.


    Ich habe kürzlich versucht Fifa 13 in Parallels zu starten. Leider hat sich da recht wenig getan. Jetzt meine Frage, ist es grundsätzlich möglich solche Spiele in Parallels zu starten? Das war ein Versuch von mir da ich auch mal die Performance in der Virtuellen Maschine testen wollte. Natürlich kann ich auch Windows booten, aber so wärs doch einfacher ;-)


    edit:
    Hat das wirklich noch keiner versucht?!

    Ich hatte mit dem Treiber auch Probleme. Nach der Installation konnte ich nicht mehr starten. Das Bild wurde beim Apfel immer schwarz. Darauf hin habe ich meine "Backup" 8800gtx eingebaut -> gestartet -> mit Multibeast die 5xx´er Karten installiert -> heruntergefahren -> meine 570 eingebaut -> läuft!


    Vor Multibeast hatte ich übrigens auch Probleme mit dem HDMI-Port.