Zweite Grafikkarte

  • Hallo Leute, mein Problem ist folgendes:



    Mein Rechner lief ohne Probleme mit OSX 10.8.2:



    Mainboard:
    Gigabyte ga-x79-ud5



    Grafikkarte:
    NVIDIA Quadro 4000





    Nun will ich eine zweite Grafikkarte einbauen, eine Nvidia
    GT 640. Sie wird ohne Probleme erkannt und die ProduktID taucht korreckt in der
    Datei NVDAGK100Hal.kext auf. Von daher sollte die Karte Problemlos laufen. Es
    erscheint aber kein Bild auf dem an ihr angeschlossenen Monitor. An der Quadro
    4000, welche auf dem 1sten PCIe –Slot steckt zeigt der Rechner jedoch weiterhin
    das Bild uns alles läuft. Wo liegt das Problem? Ach ja, wenn beim start des Rechners ein Monitor an der GT 640 angeschlossen ist, hängt er sich beim Booten auf, mit der Meldung "(AGPM Controller) unknownPlatform"




    Wenn mir jemand helfen kann, bedanke ich mich jetzt schon
    mal im Voraus sehr doll. Lg C

  • Das Problem liegt darin dass OSX soweit ich weiß keine 2 Grafik karten gleichzeitig ansprechen kann.

  • BananaJoe,
    das glaube ich nicht, da der Mac Pro mit bis zu vier Grafikkarten bestückt werden kann und alle werden angesprochen!


    cri7766,
    hast du die GT640 schon mal alleine betrieben im ersten PCIE-Port? Wird sie dort richtig angesprochen? Wenn nicht, hat ML OSX 10.8.2 ein Problem mit der Grafikkarte!

  • Ich habe in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht das zwei verschiedene Grafikkarten zu Problemen führen.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt