GTX 580 Mountain Lion bitte um dringende Hilfe

  • Hallo Leute,


    ja ich bin es wieder. Ich brauch mal wieder eure Hilfe !


    Hab jetzt Mountain Lion aber möchte meine GTX 580 zum laufen bringen.


    Hab jetzt schon mehreres probiert und weiß irgendwie nicht wo der Fehler liegt.


    Hat vlt. jemand von euch ein Handfestes Tut oder Erklärung von A bis z wie ich das Teil
    zum laufen bekommen kann ?


    Ich danke euch jetzt schon und hoffe das einer von euch helfen kann

    Mainboard: GA Z77 DS3H
    Prozessor : Intel Core i5 2500 K
    Grafikkarte: Gainward GTX 580
    RAM: 8GB DDR 3
    System: 10.8.2 M-Lion

  • Hattest du nicht schonmal ein Thema deswegen aufgemacht? Hast du die Anleitung aus dem Wiki durch und mal die neusten Nvidia Treiber von Nvidia direkt durch?
    Hier die Anleitung: http://www.hackintosh-forum.de…ntryID=137#profileContent



    Sent from my BW Feldtelefon
    using Tapatalk

  • Zu meinem Problem oder was ich schon gemacht habe.


    Immer wenn ich starte dann geht alles durch, ja sogar bei -v wird die Karte erkannt usw. Aber nach dem Apple Boot Screen wird der Bildschirm schwarz. Habe sie über HDMI angesteckt weil ich keine DVI Möglichkeit habe und glaube auch kaum das dies der Auslöser ist.


    Quadro NVida Treiber installiert usw. Das Problem ich brauch im SM Bios Mac Pro 4.1 oder 5.1 wo mir bis heute keiner helfen konnte denn diese braucht man in den meisten Tutorials. Ich bekomme immer Kernel Panic.


    Nicht nur das, man sollte dann einen bestimmten Kext löschen usw. Manchmal und ich besitze den Voodo HDA Kext für mein Board für den Sound. Dieser macht dann plötzlich Probleme obwohl der vorhin nie Probleme gemacht habe.


    Ich glaube das mein Problem ist das ich iwie was mit dem Kernel machen muss, aber das ist nur meine Vermutung.


    Habe sämtliche Tuts auch in Englischen Foren nach gemacht, nichts es will einfach nicht gehen =(

    Mainboard: GA Z77 DS3H
    Prozessor : Intel Core i5 2500 K
    Grafikkarte: Gainward GTX 580
    RAM: 8GB DDR 3
    System: 10.8.2 M-Lion

  • Ich hatte mit dem Treiber auch Probleme. Nach der Installation konnte ich nicht mehr starten. Das Bild wurde beim Apfel immer schwarz. Darauf hin habe ich meine "Backup" 8800gtx eingebaut -> gestartet -> mit Multibeast die 5xx´er Karten installiert -> heruntergefahren -> meine 570 eingebaut -> läuft!


    Vor Multibeast hatte ich übrigens auch Probleme mit dem HDMI-Port.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Brauch ich den Treiber trotzdem ? Soll ich Chimera gleich nochmal mit installieren ?


    Hab jetzt mal nur mit Multibeast die 500 karten angeklickt und die Karte angesteckt neu gestartet.


    Leider bekomme ich einen Kernel Panic iwas mit ACPI und Family USB

    Mainboard: GA Z77 DS3H
    Prozessor : Intel Core i5 2500 K
    Grafikkarte: Gainward GTX 580
    RAM: 8GB DDR 3
    System: 10.8.2 M-Lion

    Einmal editiert, zuletzt von Scriptu ()

  • Hey
    Hilft der Treiber auch bei einer GTX 570?
    Ich hab nähmlich grad das gleich Problem ;)


    Edit: kann aber leider nicht mehr ins OSX Booten, obwohl ich auf onboard umgeschalten hab im BIOS o.O

  • banana Joe


    Ja ich kann mit -x booten aber dann halt der Schwarze screen !


    Habe jetzt mit Multibeast den neuen Chimera sowie Mac Pro 5.1 installiert.


    Iwie muss man das teil doch zum laufen bringen.


    wenn ich nicht mit -x boote dann kommt ein Voodo HdA Audio kext error aber nur wenn ich die Graka ansteck =(


    Das eine hat doch mit dem anderen gar nicht zu tun -.-

    Mainboard: GA Z77 DS3H
    Prozessor : Intel Core i5 2500 K
    Grafikkarte: Gainward GTX 580
    RAM: 8GB DDR 3
    System: 10.8.2 M-Lion

  • Hast du schon versucht den zuvor installierten Nvidia Treiber zu deinstallieren?

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Kann es sein das es kein bild am hdmi gibt ? Sondern am DVI ?

    Mainboard: GA Z77 DS3H
    Prozessor : Intel Core i5 2500 K
    Grafikkarte: Gainward GTX 580
    RAM: 8GB DDR 3
    System: 10.8.2 M-Lion

  • Ja so wars bei meiner GTX 570!
    Gibt nach dem Apfel einfach kein Bild mehr aus über HDMI!
    Über DVI läufts 1A !

  • Schade das es dann nicht über HDMI läuft, werde morgen mal nen adapter holen und schaun obs dann geht .

    Mainboard: GA Z77 DS3H
    Prozessor : Intel Core i5 2500 K
    Grafikkarte: Gainward GTX 580
    RAM: 8GB DDR 3
    System: 10.8.2 M-Lion

  • HDMI funktioniert definitiv! Ich habe die Nvidia Treiber nicht mehr aus dem System bekommen... Deswegen und wegen ein paar anderen Dingen habe ich komplett neu installiert und nach der Installation für die Grafik NUR Multibeast verwendet und Graphics Enabler = yes .
    Dann war alles gut.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • So Leute =)


    Siiiiieeeeeeee läuft und HDMI funktioniert bei mir irgendwie nicht. Naja Wie dem auch sei ! Es läuft !


    Youtube geht alles Ruckelfrei usw... bin mega Happy.


    Habe mir einfach einen HDMI DVI Adapter gekauft und Fertig. Hatte anfangs Probleme und wollte schon aufgeben.


    -x hat nicht funktioniert usw alles das gleiche Problem. Sogar am anfang einen Kernel Panic bekommen doch dann =)


    PCIRootUID=0 und baaammmm fertig es läuft :hurra:


    Ich danke euch =) könnt jetzt closen :groesten:


    Ach ja werde jetzt multibeast nochmal starten und PCIRootUID=0 Einfügen ;)

    Mainboard: GA Z77 DS3H
    Prozessor : Intel Core i5 2500 K
    Grafikkarte: Gainward GTX 580
    RAM: 8GB DDR 3
    System: 10.8.2 M-Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt