Beiträge von Scriptu

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Ich versuche gerade Mountain Lion vom USB Stick zu installieren.
    Dazu benutze ich verschiedene Bootloader wie zum Beispiel Andy Boot oder IBoot ich komme zu dem Bildschirm wo ich die Festplatte Formatieren kann jedoch bekomme ich wenn ich es installieren will immer einen ACPI Error. Woran könnte dies liegen oder wo ist das Problem ?

Das System ist :

Ein I7 2600k
    Nvidia Gtx 560 TI
    Ausu P8-p67

PS: Ist nicht mein Rechner deshalb hab ichs hier rein geschrieben.

Danke schon mal

Hallo Hackintoshler,

ich habe ein Problem. Nach langer Pause und Arbeiten mit meinem Hacki bin ich echt zufrieden.
    Ich habe nur noch ein Paar kleine Probleme. Eines davon ist dieses hier !

Ich muss erst Paar mal neu starten bevor ich in mein System komme. Egal ob ich den Befehl PCI Root UID = 0 eingebe oder nicht es kommen immer Fehler. Es sind soweit ich beobachten konnte nicht immer die gleichen. Jetzt frage ich mich woran es liegt.

Im Safe Mode komme ich aber immer rein. Meistens nach 3 - 4 mal starten geht er sogar ohne Befehl von selbst in den Safe Mode. Wenn ich den Rechner dann neu starte kam ich in den meisten Fällen in mein normales System rein.

Woran liegt das ? Bestimmte Kexte ? Aber dann geht es auf einmal. Meistens ist IOFamilyUSB dabei dies kommt oft habe auch schon alles abgesteckt was mit USB zu tun hatte kam trotzdem ab und zu.

Ich bin echt Ratlos. Vlt. liegt es am Bootloader. Habe den neusten Chameleon drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Hallo Leute,

mein Hackintosh startet nur noch im Safemode obwohl ich -x gar nicht als Befehl eingegeben habe. Es steht auch nichts davon in der Boot.list !

Edit: So Leute sry hab wahrscheinlich auch nicht genug Infos gegeben. Diesen Thread könnte man auch im Zusammenhang mit einer meiner anderen Threads nehmen die mit PCIRootUID= 0 oder 1 zu tun haben. Hier ist wohl auch der Grund des Problems.

Ich habe nun einfach den Befehl Kernel Flags und PCIRootUID=0 Raus genommen und schon funktioniere ;)

:closed:

Hallo Leute,

ein neues Problem. Ich habe in der chameleon.bootlist PCIRootUID=1 stehen.

Da ich um booten zu können aber 0 brauche habe ich das einfach mit Text edit geändert.

Jetzt bekomme ich beim Starten einen Kernel panic. Wenn ich PCIRoorUID=0 eingebe dann funktioniert
    alles einwandfrei.

Wie kann ich das Problem beheben ? Bootloader nochmal drüber bügeln ?

So Leute =)

Siiiiieeeeeeee läuft und HDMI funktioniert bei mir irgendwie nicht. Naja Wie dem auch sei ! Es läuft !

Youtube geht alles Ruckelfrei usw... bin mega Happy.

Habe mir einfach einen HDMI DVI Adapter gekauft und Fertig. Hatte anfangs Probleme und wollte schon aufgeben.

-x hat nicht funktioniert usw alles das gleiche Problem. Sogar am anfang einen Kernel Panic bekommen doch dann =)

PCIRootUID=0 und baaammmm fertig es läuft :hurra:

Ich danke euch =) könnt jetzt closen :groesten:

Ach ja werde jetzt multibeast nochmal starten und PCIRootUID=0 Einfügen ;)

banana Joe

Ja ich kann mit -x booten aber dann halt der Schwarze screen !

Habe jetzt mit Multibeast den neuen Chimera sowie Mac Pro 5.1 installiert.

Iwie muss man das teil doch zum laufen bringen.

wenn ich nicht mit -x boote dann kommt ein Voodo HdA Audio kext error aber nur wenn ich die Graka ansteck =(

Das eine hat doch mit dem anderen gar nicht zu tun -.-

Zu meinem Problem oder was ich schon gemacht habe.

Immer wenn ich starte dann geht alles durch, ja sogar bei -v wird die Karte erkannt usw. Aber nach dem Apple Boot Screen wird der Bildschirm schwarz. Habe sie über HDMI angesteckt weil ich keine DVI Möglichkeit habe und glaube auch kaum das dies der Auslöser ist.

Quadro NVida Treiber installiert usw. Das Problem ich brauch im SM Bios Mac Pro 4.1 oder 5.1 wo mir bis heute keiner helfen konnte denn diese braucht man in den meisten Tutorials. Ich bekomme immer Kernel Panic.

Nicht nur das, man sollte dann einen bestimmten Kext löschen usw. Manchmal und ich besitze den Voodo HDA Kext für mein Board für den Sound. Dieser macht dann plötzlich Probleme obwohl der vorhin nie Probleme gemacht habe.

Ich glaube das mein Problem ist das ich iwie was mit dem Kernel machen muss, aber das ist nur meine Vermutung.

Habe sämtliche Tuts auch in Englischen Foren nach gemacht, nichts es will einfach nicht gehen =(

Hallo Leute,

ja ich bin es wieder. Ich brauch mal wieder eure Hilfe !

Hab jetzt Mountain Lion aber möchte meine GTX 580 zum laufen bringen.

Hab jetzt schon mehreres probiert und weiß irgendwie nicht wo der Fehler liegt.

Hat vlt. jemand von euch ein Handfestes Tut oder Erklärung von A bis z wie ich das Teil
    zum laufen bekommen kann ?

Ich danke euch jetzt schon und hoffe das einer von euch helfen kann

Ihr habt gerade OSx installiert, die Auflösung stimmt nicht und aus irgendeinem Grund könnt ihr diese
    auch im System selbst nicht einstellen ?

Dann hab ich für euch eine vorübergehende Lösung:

1. Ihr müsst eure Unsichtbaren Dateien erst einmal sichtbar machen.
    Ich empfehle hierfür dieses kleine Programm :

http://goo.gl/Mj2yo

2. Geht in euer Root Verzeichnis (Auf die Platte wo ihr euer OSx installiert habt) und sucht den Ordner Extra.
    Dieser ist meistens direkt im Root Verzeichnis.

3. Öffnet die org.chameleon.Boot.plist (Das könnt ihr mit TextEdit machen)

Bei euch wird wahrscheinlich die Zeile so stehen:

<key>Graphics Mode</key>
    <string>Yes</string> Oder auch etwas anders, dies kann variieren :whistling:
    4. Ändert die Zeile so um:

<key>Graphics Mode</key>
    <string>Deine Auflösung</string>

Beispiel: In meinem Fall sieht das dann so aus

<key>Graphics Mode</key>
    <string>1680x1050x32</string>

5. Speichern nicht vergessen und Fertig :zunge:

Startet euren Rechner jetzt einfach neu, jetzt sollte die Auflösung schon mal passen :hurra:

Danke an die anderen und vor allem an Trainer werd's nacher gleich mal ausprobieren und bin guter Dinge das es funktioniert.

Mit einem Ga Board glaube ich, würde es trotz alle dem reibungsloser von der Bühne gehen ;)

Ich gebe nacher mal Feedback ob es geklappt hat und hoffe das wenn ich das Zeug kopiere das es nicht die unangenehmen Fehler die ich in Lion hab mit nimmt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Leute ,

Da ich enorme Probleme mit meinem Rechner hatte , entschied ich mich dazu mal Mountain Lion zu installieren. Dabei habe ich einen Boot fähigen USB Stick mit Unibeast gemacht.

Das hat auch alles wunderbar geklappt, also voller Vorfreude neu gestartet. USB Stick ausgewählt . Apple Logo erscheint der Kreisel dreht sich und zack Schwarzer Bildschirm.

Ich habe mehrere Befehle beim booten getestet

An was liegt das jetzt ? Langsam muss glaub ich ein GA Board würde mich so einiges an Mühe und Zeit sparen :(
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

mein p67 sabertooth hat den Geist aufgegeben nach dem ich die Boot Reihenfolge geändert habe. Cmos reset hat auch hochgeklappt.

Nun möchte ich mir ein neues kaufen.

Welches eignet sich den am besten für Hackintosh? Soll nicht über 120 Euro kosten.

USB 3.0 ist mir wichtig. sIch hab den i5 2500k

:danke: