Externe Soundkarte knackt

  • Hey Leute, ich habe diese externe Soundkarte http://de.store.creative.com/s…ster-x-fi-hd/1-19829.aspx


    Leider knackt das gute Stück (z.B. bei der Musikwiedergabe) ganz gern mal recht unangenehm. Gibts da eine Möglichkeit das zu unterbinden? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Ich benutz nur Itunes. Dabei spielt es aber keine Rolle ob die Files aus dem Netzwerk, einer externen HDD oder internen HDD kommen. Knackt immer.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Sollte die Hardware nen Fehler haben müsste die Soundkarte und Windoof ja auch knacksen?!

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Gandalf hat schon recht.
    da ich aus der musikbranche komme kenne ich solche Probleme.
    Hast du die Möglichkeit die latenz zu verstellen?
    oder zu viele Geräte mit einem hub an dem usbport wo die soundkarte mit dran hängt?
    dann könnte es sein das sie zu wenig Strom bekommt.





    postet with my Samsung galaxy s2

  • Die Soundkarte war bis jetzt am On-Board USB angeschlossen, ohne Hub oder ähnliches.
    Ich habe jetzt mal "ForceHPET" Y und die Soundkarte an meine PCI-USB Karte angesteckt. Ich bilde mir ein das es jetzt komplett verschwunden ist.


    Das seltsame ist das es nur knackt / geknackt hat wenn ich per Toslink raus bin. Analog war nie eine Störung zu hören.


    Das mit den Latenzen kann ich so nicht verstellen, es gibt für OSX leider keinen Treiber. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt