El Capitain auf ASUS N76VJ

  • Hallöchen


    Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt versuche ich seit Tagen aus meinem ASUS Laptop ein Hacktop zu zaubern.
    Leider komme ich nicht mal zur Installation.
    Ich habe aktuell alles nach Anleitung gemacht und einen Bootstick erstellt.
    Nur installieren funktioniert nicht.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

  • könntest du uns noch genauere infos rüberwachsen lassen?


    -> näheres zur hardware (cpu, grafik etcpp)
    und zur installationsmethode -> wie hast du den stick erstellt, welcher bootloader...


    und herzlich willkommen hier im forum!
    :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja klaro.


    Prozessor ist ein Intel i7 3610QM 2,30 Ghz
    Grafikkarten habe ich wohl 2 verbaut.
    einmal Intel HD Graphics 4000 und einmal NVIDIA GeForce GT 635M
    Motherboard kann ich leider nichts zu sagen, da finde ich nichts.


    Habe den Stick über eine Virtuelle Maschine mit Unibeast erstellt
    Habe mich quasi an die Youtube Anleitung gehalten. Nur eben mit den Tools von El Capitain



    Und Danke für die Willkommensgrüße :danke2:

  • Puh da muss ich mal gucken wo ich die eventuell ausschalten kann. Aber ich glaube da nichts gesehen zu haben
    Laut dem Datenblatt hat es die Optimus Technologie


    Also Ich habe eben mal geguckt und nichts dazu gefunde.
    Was ich auch wie nach Anleitung eingestellt habe, ist: Intel Virtualization Technology auf enabled


    Einstellen kann ich noch DVMT Pre-Allocated das steht aktuell auf 64M

    2 Mal editiert, zuletzt von eric1412 ()

  • Bios


    Intel Virtualisierung auf disabled
    USB Legacy Support enabled
    XHCI Pre Boot Mode disabled
    Fast Boot Disabled
    Launch CSM Disabled
    Das Security zeugt kannst auch auschallten


    clover


    acpi Settings fix lan fix usb an
    boot Settings verbose 1 cpus=1 dart=0 nv_disable=1 kext-dev-mode=1 rootless=0
    devices usb inject1
    der Rest sollte klar sein .... hab zumindest n n76vz da läuft es aber derzeit nur mit stick zum booten guck noch das alles läuft. muss aber noch auf alan karte mit bluetooth warten

    Einmal editiert, zuletzt von damike ()

  • Ich habe das Video oben gerade mal entfernt, dort wird nämlich mit ner Distro gespielt :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt