disk gestartet apfel kommt 5 sec. der bildschirm bleibt schwarz und bootet von vorne

  • Hallo Appler,


    ich hab folgendes problem (noch so einer) :auslach: ok hab das MB gaz87m und das ozmosis aufgespielt :kichern: geflasht hatte gut funktioniert, so SL von der disk gestartet apfel kommt 5 sec.d er bildschirm bleibt schwarz und bootet von vorne


    :bahnhof:
    :oops::help


    danke im vorraus

  • Hallo @spider198,
    Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Kannst du uns bitte bezogen auf deine Hardware genauere Angaben machen, am besten gleich im Benutzerprofil eintragen bitte.
    Hast du bereits einen Hackintosh oder ist das dein erstes Projekt, verfügst du über einen echten Mac und hast du Zugang zum Apple Store?
    Versuchst du einen Install mit der Retail DVD 10.6.3 von Snow Leopard oder ist das eine mitgelieferte DVD von einem Mac 10.6.0 ?


    Danke im Voraus und Gruß derHackfan

  • Sind außerdem deine BIOS Einstellungen richtig gesetzt? ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi,
    Danke für die Antwort, das ist mein erstes Projekt und Original SL DVD im store gekauft


    ich hab keinen mac aber hab eine ID


    die bios einstellungen hab ich eingestellt wie es im forum steht aber für jeden rat wäre ich dankbar

  • Jap... liegt an deiner Graka... Die GTX 750 brauch die Webdriver und diese funktionieren meines Wissens nicht unter SnowLeo


    Bau die mal aus und starte dann.

    Gruß CrusadeGT


  • HI All,


    also mit der GF ist das problem nicht gelöst, ich schau noch mal die bios einstellungen nach oder es hat jemand das selbe board und kann mir helfen!


    ach so ich hab die GF aus gebaut


    gruß
    jo

  • Oz kann theoretisch direkt SL von der DVD booten praktisch aber nicht mit Deiner Hardware denn der Kernel von SL kann mit der modernen Hardware nicht umgehen und daher kommt der Sudden Reboot. Um SL auf der Maschine zu installieren kommst Du trotz OZ nicht um iBoot Legacy herum denn erst Diese BootCD enthält einen modifizierten Kernel der das starten von SL auf Deinem Rechner ermöglich. Also die GTX raus und raus lassen, dann mit iBoot die SL DVD booten und installieren und anschließend mit der iBoot CD das installierte SL booten und auf 10.6.8 upgraden (kann mit dem Combo Update gemacht werden). Wenn das erledigt ist kannst Du Dich darum kümmern LAN zu installieren und Dir anschließend ElCapitan aus dem AppStore laden. Mit ElCapitan erstellst Du dann einen USB Stick für die Installation und den kannst Du dann ganz normal mit OZ booten und die Installation von ElCapitan drüber abschließen.

  • @griven, welches iBoot version soll ich den benutzen da gibt es ja mehrer zur auswahl

  • Ob es mit der iBoot Legacy auch geht weiß ich nicht.
    Da du aber ne Haswell CPU hast brauchst du die iBoot Haswell für 10.6.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt