GA-Z77 DS3H reproduzierbare KP durch Netzwerktraffic

  • Hallo


    ich hätte mal eine Frage zum GA-Z77 DS3H bezüglich Lan


    Wenn ich übers Netzwerk was auf den Rechner kopiere bekommt er kurz darauf eine KP



    Zur Zeit benutze ich den ALX kext
    den AtherosE2200Ethernet der oft empfohlen wird ging bei mir irgendwie nicht ...
    der AtherosL1cEthernet.kext wird ja auch oft genannt das man diesen nutzen soll.


    nun die frage welcher ist denn nun der richtige ??
    :D


    Gruß
    Daniel

  • Wenn der Rechner bei ALX regelmäßig abstürzt, würd ich ja sagen, dass der erst recht nicht geht..
    Nimm den Atheros von Mieze in der neusten Version und lösch den ALX. Die vertragen sich nämlich überhaupt nicht!

    Dateien


    :hackintosh:

  • Und wen der von der Mieze so nicht will, dann pack ihn als Plugin in die IONetworkingFamily.kext dann klappt es auf jedenfall (habe es hier so im Einsatz)...

  • Besten Dank
    Grivens Weg hat funktioniert


    Kann nun mit guten 122MB/s mein Timemaschine Backup fahren :D


    Das Macbook kann mal wieder in die Schrottpresse Ram defekt :-)
    Diesmal hat es ganze 3 Monate gedauert bis es defekt war.
    Das 2013er Modell hielt wenigstens immer 6 Monate durch ... ^^


    Die Retina Macbooks kann man echt vergessen

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Puh 3 Monate für so ein teures Produkt sind echt peinlich...

  • jupp 2800€ ich könnt mich Ohrfeigen gut über Apple AOC nur 2150€ aber trotzdem genug (war ursprünglich das 2013er Modell)


    Apple hatte mir im September das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages verwehrt nachdem der 3. Reparatur/Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen war und mir das entsprechende 2015 Modell angeboten.


    Ist nur leider genau so ein Elektroschrott wie das 2013er Modell :-/


    Bin am überlegen mir ein 13" 2012er Modell neu zu holen.
    Für affinity designer und Latex wird es reichen, auch wenn die PDF-Dateien dann halt etwas länger bauen ...

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt