intel 3160 bluetooth

  • Ist für den Intel wlan /bluetooth ein kext da ?
    Mir geht es nicht um das Wlan sondern ausschließlich um BT kennt jemand eine Möglichkeit das zu fixen?

  • Hallo bubbele,


    Für Intel WLAN und Bluetooth-Geräte gibt es leider keine Kexte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein. Leider gibt's für Intel-Funkchips keine Lösung bzw Möglichkeit


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • hm also am besten das ganze Teil ausbauen? Mir geht es irgendwie auf den Keks das der Akku deshalb nicht so lange läuft. Weil BT geht ja irgendwie so halbwegs. Ich kann es unter der Systemsteuerung halt nicht ausschalten.

  • Das würde ich so machen. Und dabei evtl. eine unterstützte BT-/WLan-Karte einbauen ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ist kleine schlechte Idee. Wie finde ich den raus welche BT-Wlan Karte von Lenovo unterstütz wird und kompatibel mit OS X ist ? Da gab es doch auch bei Lenovo Notebooks ne whitelist.

  • Schau da besser nach einem modifizerten Bios ohne Whitelist (oder um deine im Bios hinterlegten Informationen bzgl. Windows-Lizenz u.ä. zu bewahren lasse dein eigenes Bios modden - z.B. bei Bios-Mods.com (die halfen mir meist schnell und zuverlässig weiter)). Die Auswahl an passenden Karte in der WhiteList ist leider sehr gering und für die gleiche Karte mit Lenovo-Schriftzug zahlt du teilweise das dreifache...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt