Brauche Hilfe Hackintosh nach der Installation Grafikkarte 960 GTX ect.

  • Also dank :danke: eurer Hilfe hab ich die Installation jetzt hinbekommen ich komme jetzt ins Mac system meine externe soundkarte läuft ohne weitere treiben und das internet geht auch aber jetzt weiss ich nicht genau wie es weiter geht zum Beispiel läuft die Grafikkarte noch nicht und ich starte immer noch vom usb stick


    hier ein Bild : http://www.pic-upload.de/view-…-02-02um23.09.14.png.html




    beste Forum ever !


    EDIT: Also jetzt läuft auch die Grafikkarte ich muss nicht mehr vom usb stick starten
    dank Ralfs config und ein paar Änderungen aber mir ist aufgefallen
    das der nvidia webdriver sich bei jedem restart wieder auf Osx default graphics driver umstellt hat jemand damit Erfahrung vielleicht ?

    8 Mal editiert, zuletzt von SLSDIKKA ()

  • Mit den Festplatten im IDE-Modus holst du dir mehr Probleme, als du damit löst...


    Ist dein Bios denn wie folgt eingestellt?


    SATA-AHCI-Mode : Enabled


    XHCI-Mode : Auto


    XHCI-Hand Off : Enabled


    EHCI-Hand Off : Enabled


    vt-D falls vorhanden : Disabled


    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled


    Secure Boot : Disabled


    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen


    bei Z97-Boards mit M.2-Platten zusätzlich: Storage Boot Option Control - disabled1


    Wenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.


    Internal Graphics : OFF


    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt.


    Wenn du die interne Grafik verwenden willst:


    Internal Processor Graphics : Enabled


    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96


    DVMT Total Memory Size : MAX


    Intel Speedstep: Disabled



    Zusätzlich kann die GTX960 Probleme bei der Installation bereiten. Bei einem Haswell oder IvyBridge-Prozessor hätte ich empfohlen diese temporär bis nach Installation des nVidia-Webdrivers auszubauen. Bzgl. SkyLake und Framebuffern der iGPU bin allerdings noch ganz fit und müsste hier erstmal querlesen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mich würde jetzt noch interessieren, welcher Thread ist denn jetzt aktuell ...


    1.) Der hier ... Mit meinen Rechner einen Hackintosh ? Bei der Installation wird keine Festplatte angezeigt.
    oder
    2.) Der hier ... Mit meinen Rechner einen Hackintosh ? Bei der Installation keine Festplatte


    Hier kannst du dir ein wenig zum Thema Skylake anlesen, die drei im Thread sind gut bei dem was sie machen, ... Mein erster Hackintosh-Versuch (Skylake i5) - El Capitan

  • Ist im BIOS folgendes eingestellt ?
    Fast Boot Off
    Windows 8/10 Features auf Other OS


    Legacy USB Off
    XHCI Hand Off on
    Serial Port 1 Disabled
    Agressive LPM support Disabled
    Internal Graphics Disabled


    Am Besten das Bios auf Optimized Defaults setzen und dann die Änderungen vornehmen.


    Wenn es nicht hilft mal die config.plist posten.

  • @derHackfan sorry vergessen den alten zu schließen der hier ist aktuell das ist mein aktueller stand



    also die bios einstellungen sind genau so eingestellt wie ihr es schreibt außer das ich ahci nicht zu ide ändern kann also ist garnicht in der auswahl
    komisch in der installation drinne erkennt er nur die usb 3.0 sticks die die in 2.0 eingesteckt sind werden mir nicht als freier speicher angezeigt
    ich hab aus test zwecken versucht osx auf einen usb stick zu installieren preparing ist durch gegangen aber dann bei der installation ist der nach ein bischen
    laden hängen geblieben aber liegt bestimmt daran das es ein usb stick war



    das ist meine config http://www.file-upload.net/dow…1271254/config.plist.html

    Einmal editiert, zuletzt von SLSDIKKA ()

  • Der USB Stick muss in einem 2.0 Port stecken, 3.0 funktioniert nicht.
    Und das Laden dauert immer länger, also dass der Balken hängt ist normal. Kann gerne 30-40 min dauern



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Probiere bitte diese config.plist


    http://brumbaer.de/config.plist


    Du brauchst auch USBInjectAll in dem Ordner auf deinem Stick indem auch FakeSMC ist. EFI/EFI/CLOVER/kext und dann 10.11 und 10.10 oder Other, je nach dem wie dein Ordner eingerichtet ist.


    https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-usb-inject-all/downloads

  • In deiner config.plist ist die SIP auf "Partially Disabled" eingestellt, hat das einen bestimmten Grund?


    csr-active-config 0x0 = SIP Enabled (Default)
    csr-active-config 0x3 = SIP Partially Disabled (Loads unsigned kexts)
    csr-active-config 0x67 = SIP Disabled completely


    Edit: Ein feundlicher Kollege hat den alten Thread jetzt als "erledigt Markiert".

  • Nein,
    es ging mir eigentlich nur darum ob die Laufwerke erkannt werden und habe dazu eine config.plist genommen, die bei mir geht - anderes mobo, aber es ist nichts mobo spezifisches drin.

  • heyyy juhuuuu gute neuigkeiten die installation hat funktioniert ich war grade im system und hatte internet aber keine grafikkarte usw


    also was genau jetzt geholfen hat weiss ich nicht das letzte was ich getahn habe ist eine config von ralf genommen und bios settings nochmal von neu eingestellt


    ich dankee euch sehr für eure hilfe hab schon 10 mal fast aufgegeben :D


    wie geht es jetzt weiter darf ich irgendwas nicht vergessen ?

  • Hol dir den passenden nVidia Webdriver um die GTX960 nutzen zu können. Hier kannst du zB dieses Tool verwenden: NVIDIA® WebDriver Updater.app


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Treiber ist eigentlich schon installiert muss da wohl noch irgendwas nachträglich machen.Ich muss auch immer noch vom usb stick booten komischer weise ich hab clover installiert meinen efi order vom stick da eingefügt aber trotzdem hat er beim anmachen ganz normal windows gestartet


    hab ich was vergessen ?

  • Im BIOS einstellen, dass er von der Mac Platte booten soll.

  • die wird da irgendwie nicht angezeigt auch nicht im bootmenu da ist nur meine windows platte und 2 unbeschrifftete wenn ich die auswähle steht da boot device oder root Devise und startet dann neu

  • Wo hast du den EFI Ordner hinkopiert ?
    In die EFI Partition ?

  • ja bin auf meine Festplatte gegangen und da war dann der EFI ordner da habe ich den clover und den boot ordner dann ersetzt

  • Dann hast du Clover aber in Root installiert und nicht in der ESP/EFI, man sollte aber trotzdem in die Boot Auswahl kommen können.
    Wenn du von USB Stick starten kannst und Clover da deine OS X Platte findet, würde ich auch damit weiter machen.
    Auch würde ich die Windows Platte erst mal abziehen, wenn dann später alles richtig läuft, kannst du die Windows Platte wieder anklemmen.

  • Der EFI Ordner muss auf die EFI Partition der Festplatte, wenn du ohne Stick von ihr booten willst.
    Du kannst die EFI Partition über Terminal oder Clover Configurator mounten.


    In Terminal
    diskutil list
    eingeben


    du bekommst dann sowas wie das


    /dev/disk0 (internal, physical):
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *512.1 GB disk0
    1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
    2: Apple_HFS Macintosh HD 511.3 GB disk0s2
    3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3


    /dev/disk1 (internal, physical):
    #: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
    0: GUID_partition_scheme *2.0 TB disk1
    1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1
    2: Apple_HFS Aperture&Back 2.0 TB disk1s2
    3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3



    Die EFI partition die auf dem Laufwerk mit Macintosh HD ist mountet man dann mit
    diskutil mount /disk0s1
    Die EFI partition die auf dem Laufwerk mit Aperture&Back ist mountet man dann mit
    diskutil mount /disk1s1

  • genau was ich befürchtet habe ich komme nicht mehr ins system hab versucht die usb clover datein auf meine festplatte im mac wo auch ein efi ordner war ein zu fügen jetzt bootet er nichtmal mehr vom usb stick