HP Pavilion g7-1116sg SnowLeo

  • Ersetze mal die beiden Kexte in EFI/Clover/kexts/10.6 mit denen aus dem Archiv im Anhang und mache einen Neustart.
    Es geht doch jetzt noch um die Situation nach dem Combo Update von Snow Leopard 10.6.8, wo dein System nicht starten will?

    Dateien

    • Archiv.zip

      (79,39 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe es nach dem letzten Versuch erst einmal auf 10.6.7 gelassen damit ich Clover überhaupt auf einen Stick bekomme.


    Von hier aus stellen sich folgende Probleme.


    - Installation/Starten OS X 10.6.8
    - Netzwerk/Internet
    - Sound
    - Grafik


    Neue Probleme
    - Absturz bei einstecken USB Stick wenn keiner auf einem Port steckt beim Booten



    Update:


    In den Ordnern ist bei mir nichts...
    Wieder ist hier Ende....


    2 Mal editiert, zuletzt von FibS ()

  • Die Extensions.mkext gehört doch zu Chameleon. Wenn du mit Clover bootest dürfte die eigentlich nicht mit geladen werden.
    Bootflag
    Vielleicht hilft: -f
    Oder die Datei aus System\Library\Caches entfernen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Die Extensions.mkext gehört doch zu Chameleon. Wenn du mit Clover bootest dürfte die eigentlich nicht mit geladen werden.


    Ne, stimmt nicht!
    Habe gerade extra Snow Leopard mit Clover gestartet, es wird genau so geladen wie auf dem Bild, bei dem HP Pavilion g7-1116sg stimmt was ganz anderes nicht.

  • Ich muss dazu sagen das mein BIOS auch wenn sich Clover drüber hängt AHCI Mode automatisch fest legt. Hatte dazu glaube auf der ersten Seite was gepostet.


    Mit der iBoot Legacy bootet er.
    Das einzige was bis jetzt nur im Profil steht aber nicht im Thread ist das es ein Sandybridge Laptop ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 10.6.7 müsste dir doch reichen um in den AppStore zu kommen? Dann El Capitan holen und wir machen dann mit ihm weiter, da bessere Unterstützung für SandyBridge müsste es sogar leichter werden...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich war immer in dem Glauben dass man für den App Store auf 10.6.8 kommen muss, aber wenn es mit weniger auch läuft!
    Da gebe ich dem @YogiBear vollkommen recht, El Capitan laden und USB Installer Stick machen, dann geht es (bestimmt) weiter. :thumbup:

  • @derHackfan Der AppStore wurde sogar schon mit 10.6.6 eingeführt, erhielt jedoch in 10.6.8 eine massive Fehlerbereinigung. Für dauerhafte Nutzung sollte es daher schon 10.6.8 sein, für einen einmaligen Download kann man auch mal mit den Fehlern/Instabilitäten der 10.6.6/10.6.7 leben - finde ich zumindest ;-)


    @FibS Schau doch mal welches Bios der Laptop hat. Beim G7-1104sg half es den Versionssprung von F14 auf F66 zu machen, um ganz neue Bios-Funktionen zu erhalten. Unter anderen gab es dann die Möglichkeit zwischen den Grafikkarten umzuschalten.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Habe bereits geflascht auf das neuste kommt aber nichts zum einstellen dazu.
    Und nun das große Problem ich bekomme die Kiste einfach nicht ins Netz das ich mir El Capitano holen könnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn Du einen Treiber für den Realtek Lan Chip installiert hast und trotzdem nicht ins Netz kommst versuch den Rechner mal ohne KernelCache zu booten. Hierzu im Auswahlmenu von Clover die zu bootende Partition auswählen denn die Space Taste drücken und Boot without caches wählen. Durch den Boot ohne Cache wird OS-X dazu gezwungen alle Extensions beim start zu scannen. Gerade bei SL kann es passieren, dass nach der Installation eines Kexts dieser noch nicht den Weg in den Cache gefunden hat und someit beim Start mit Cache schlicht ignoriert wird.

  • Da geht es schon weiter von Clover bootet er noch nicht nur von iBoot



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Okay in dem Fall dann einfach UseKernelCache=No -F zu den Bootflags hinzufügen hat den gleichen Effekt :D

  • Man kann zwar mit 10.6.6 in den Applestore. Aber El Capitan als Upgrade runterladen geht mit 10.6.8

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • Mit -F keine Chance siehe Bild.
    Ohne -F bootet er durch.


    Habe mir jetzt nochmal passendere Treiber gesucht und gefunden aber trotzdem findet er die Ethernet Karte nicht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir ist das nie aufgefallen weil ich immer gleich das ComboUpdate mache, auf die Idee mit den einzelnen Schritten das Update zu machen, wäre ich gar nicht gekommen.
    Dann wäre das ja jetzt geklärt, App Store geht schon früher, aber den Kapitän gibt es erst zum Schluss.


    Edit: @FibS Ein wenig mehr aufrechte Position beim Arbeiten bitte! :D

  • Sitze ja schon weil es Lan Kabel nicht bis zur Bequemen Position reicht xD


    Ich versuche dennoch verzweifelt Irgendwie ins Netz zu kommen.
    Habe jetzt die Treiber die direkt für die Karte sind allerdings verwirren mich die Versionsnummern
    und sie Funktionieren auch nicht.
    Siehe hier ganz unten.
    http://www.realtek.com.tw/Down…vel=5&Conn=4&DownTypeID=3



    Update:
    10.6.8 ist mittlerweile drauf allerdings bootet er nicht voll durch.
    Habe immer wieder einen Grafik zusammenbruch...siehe bild

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt