HP Pavilion g7-1116sg SnowLeo

  • Und bitte nicht EasyBeast :D Das installiert manchmal mehr Müll mit, als einem lieb ist...

    Gruß CrusadeGT


  • Ok wie bekomm ich den Haufen dann am besten ins Netz?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Erstmal wäre gut zu wissen, was für eine Wifi Karte du bei dir verbaut hast. Da gibts ja einige Unterschiede :P

    Gruß CrusadeGT


  • Um die WLan-Karte und sonstige Hardware im Laptop zu erfahren, empfehle einen Durchlauf von SysInfo - SysInfo


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen


  • Das einzige was direkt geht ist das Touchpad und die Tastatur.
    Alles andere benötigt noch nen schups in die richtige Richtung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für die LAN-Karte sollte der hier passen: RealtekRTL81xx-0_0_90


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Unter SL und ggf. auch noch Lion und ML wird die RaLink WIFI laufen hier gibt es entsprechende Kexte aber darüber hinaus sieht es eher düster aus für diese Lösung. Was den schups in die richtige Richtung angeht ist das relativ normal, dass es den braucht denn gerade bei Notebooks ist vieles verbaut das Apple so nie im Einsatz hatte :D


  • Hier wäre jetzt nach dem Combo Update Schluss...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Fehler ist ziemlich bekannt und lässt sich mit den BootArgs npci=0x2000,npci=0x3000,PCIRootUID=1 oder PCIRootUID=0 oder einer Kombination aus beiden beheben. Siehe dazu auch hier *klick*

  • Ok ich schau mal was sich machen lässt allerdings sieht es bis jetzt wenig Erfolgversprechend aus... =(


    Edit: Keine Chance
    Failed to Load executable for kext com.apple.driver.DiskImages.kext com.apple.driver.DiskImages failed to load (0xdc008016)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von FibS ()

  • gib mal zusätzlich noch UseKernelCache=No -F bei den Bootargs ein und schau ob Du damit weiter kommst...


  • Bevor die Grafik abgestorben ist habe ich keine Fehlermeldung gefunden, des weiteren hat er kurz vor dem Grafik Fehler die CD ausgeworfen, heißt für mich er war irgendwo im Boot Vorgang.
    Er hat die CD immer ausgeworfen kurz bevor er ins OS X rein ging.


    Ich vermute gerade das er sich an der Grafik aufhängt.
    Wie gesagt das letzte was ich gemacht hatte war von SnowLion das ComboUpdate zu Installieren seit dem wird gemosert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die NPCI und PCIRootUID Flags musst Du natürlich trotzdem mitgeben...

  • Mit GraphicsEnabler=Yes oder No bleibt das ganze Spiel.
    Fehlermeldungen kommen keine mehr. Aber bei PCI Start ist Schluss.


    Dazu habe ich eingegeben:
    PCIRootUID=1 npci=0x2000 UseKernelCache=No GraphicsEnabler=Yes/No -F -v



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach meinem letzten Test ... hier nach ... würde ich jetzt sagen die FakeSMC.kext und die NullCPUPowerManagement.kext sind schuld.
    Da müssen alte rein ... meine sind aus dem Jahr 2012 ... mit Clover als Bootloader, nur wie umsetzen bei einer Boot CD?

  • Das würde mich zu meinem nächsten Problem bringen, wie bekomme ich Clover in die Kiste Gedrückt, werde aus der Beschreibung nicht schlau da dort was von Bootstick und Installationsdatei steht.


    Update:
    Clover hab ich auf nem Stick, bootet auch aber OS lässt sich von Clover aus nicht Booten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von FibS ()

  • Hi, dann boote doch mal mit Clover im Verbose Mode und poste ein Bild an welcher Stelle der Boot-Vorgang hängen bleibt.
    Zusätzlich noch die config.plist von Clover beilegen und dann kann man ja mal schauen, was noch geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • So das wäre dann einmal Komplett, scheinbar einmal nichts weil kein Konfigurations Programm bei mir läuft weil die Versionen nicht hin hauen vllt kann mir ja jemand Helfen.

    Dateien

    • config.plist

      (16,79 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke, habe die .plist auf dem Stick im Ordner Clover getauscht/überschrieben weiterhin selbes Ergebnis bei Extensions.mkext ist Schluss (siehe letztes Bild). :-(