Benchmark Thread mit AMD CPU und GPU freie Wahl.

  • Wenn der Partner aus dem Haus ist (meine Frau ist auf Wellnessurlaub). :hurra:


    Dann schmeisse ich gerne mal Unigine Heaven an und rocke (Darude - Sandstorm) im Haus.


    Es gibt eigentlich nur eine Vorgabe, es muss eine AMD CPU sein, bei der GPU hat man freie Wahl.
    Bei der OS X Version bleibt es euch überlassen, ich sage mal von 10.6.8 - 10.11.2/3/4 kann hier alles rein was auf den den Desktop bootet.
    Am liebsten habe ich dann natürlich Unigine Heaven, Cinebench, NupsiMark16, etc., brauchbare Vergleichswerte für andere User.


    El Capitan
    1. GTX 260 896MB
    2. HD 7850 2GB


    Yosemite
    1. HD 7770 1GB ... 70FPS


    Mavericks
    1. HD 7770 1GB ... 60FPS


    Bemerkung: Die PowerColor HD 7770 1GB läuft nicht zu 100% OOB, sollte bei einem "Neu Install" nicht gewählt werden.

  • Platzhalter AMD x2 3,1 ghz


    Platzhalter Core2Duo 2,66 ghz


    Platzhalter FX6300 4,1 ghz


    Lass mich fertig werden und wir sehen uns wieder :D

    AMD
    Asrock N68-S3 UCC × 4gb Crossair × AMD Athlon II X2 250 × WD Black 2tb × Geforce9500GT
    × Luft gekühlt // Snow Leopard 10.6.8
    Asus M5A95 EVO R2.0 × 16gb Crossair × AMD FX 6300 Black ×
    Wassergekühlt × Samsung Evo 128gb SSD x Evo 850 500gb SSD × Datengrab 2x500gb sata × R9 270 II Win7


    Intel
    Asus P5KPL SE
    × 2x2gb Mushking × Intel Core2Duo E7300 × ATI Readon 4670 und Geforce 9500GT

    Einmal editiert, zuletzt von Regressive ()

  • Du hast natürlich recht, es sollten schon die gleichen Bedingungen beim Start eingestellt sein.
    Werde ich dann mal ergänzen, aber der Hauptzweck vom Thread ist doch wohl Spaß mit dem AMD Hack, ist ja eine Randerscheinung.
    Mir geht es darum den einen oder anderen zu begeistern, unsere kleine AMD Fangemeinde zu vergrößern, Werbung zu machen.


    Edit: Neuer Kernel neues Glück, ein paar FPS mehr ...

  • Meine Onboard-Grafik packt das nicht :D


    EDIT

    derHackfan


    Ziemlich beeindruckend, welche Leistung dein AMD bringt.


    Wie hoch hast du den denn übertaktet? :)


    Mein AMD X4 mit GTX650 kommt nur auf 20 FPS. Da muss ich noch mal prüfen ob der Webdriver da überhaupt funktioniert. Wenn die Grafikkarte im i3 eingebaut ist, sind das immerhin schon 47. Der i5 mit GTX750Ti schafft 79.

    Bei Geekbench ist meiner ganz okay für sein Alter

  • Hello @ralf. ich glaube das mit Geekbench 3 passt schon so, du hast ja weniger Grundtakt wie mein Phenom II X4.


    Beide Phenom II X4 laufen mit Grundtakt, einer mit 3,0GHz (OC 3,8GHz möglich), einer mit 2,8GHz (OC 3,6GHz möglich), kostet ja nur Strom. :D
    Das die GTX 650 so schwach ist wundert mich auch, sollte eigentlich wesentlich mehr Leistung haben, wie macht sie sich denn in Cinebench?
    Ich finde deine OnBoard Grafik Lösung viel interessanter und beeindruckend, das kann sich sehen lassen. :thumbup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt