Mein erster Hacki

  • Hallo ich bin Michael und möchte in den nächsten Wochen einen Hackintosh bauen.
    Das Mainboard wird ein GA-Z97X-UD3H und als CPU habe ich einen Intel Core i5 4690K
    im Warenkorb. Ich kann sehr günstig (habe noch einen Mediamarktgutschein) an den
    im Anhang ersichtlichen Arbeitsspeicher ran kommen (es sollen 2x 8gb werden).
    Kann jemand etwas zu der Kompatiblität zu osx bzw. meinem Mainboard sagen?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

  • Das sieht doch schon mal gut aus ;) Wofür soll denn der Hacky benutzt werden, wie siehts mit GPU aus?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Hacki soll als Desktopsystem genutzte werden. Er sollte ausreichend Leistung haben für Photoshop und Lightroom haben. Als GPU habe ich derzeit eine "1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)" hier in meinem aktuellen Windows 10 System. Ich habe gelesen das es durchaus Probleme mit Grakas von Asus gibt. Grundsätzlich würde auch die "Intel HD Graphics 4600" für die ersten Gehversuche ausreichen. Danach evtl. Upgrade auf ein Nvidia 750ti.
    Installiert wird os x ersteinmal auf eine hdd - wenn dann Alles zufriedenstellend funkioniert wird eine SSD eingesetzt.


    Kann ich bei dem von mir geposteten Arbeitsspeicher bedenkenlos zugreifen?

  • Der Arbeitsspeicher ist für dein Board in Ordnung.
    Was soll den der 8GB-Riegel kosten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es bei Mediamarkt für 43€ - ein bisschen teurer als bei mindfactory ( wo ich die anderen Parts bestelle) aber ich hab hier halt noch einen Gutschein herumliegen.


    Bei dem Mainboard scheint es offensichtlich egal zu sein ob Rev 1.0 oder 1.1 ? Dies ist bei Mindfactory leider nicht ersichtlich.

  • Von dem Board scheint es sogar drei Revisionen zu geben, wobei mir auf Anhieb der Unterschied nicht ins Auge fallen mag.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein neues Mainboard und die Cpu sind nun installiert. Es fehlt noch der Speicher welchen ich heute aus dem Mediamarkt hole. Nun werd ich übergangsweise auf WLAN angewiesen sein. Bevor ich mir nun eine unterstützte Karte bestelle, frage ich Euch ob ich meinr vorhandene WLAN-Karte (siehe Anhang) sinnvoll und zuverlässig ans laufen bekomme. Mittelfristig ist aber geplant Broadcom BCM94360CD + PCIe Adapter von Aliexpress zu verbauen.


  • Bei einer schnellen Recherche kam für mich das eindeutige Ergebnis, dass du mit dieser alten TL-WN851N keinen Spass haben wirst.
    Sie läuft nicht Out-of-the-box und wenn man an den Kexten schraubt um die Vendor- und Device-IDs einzutragen, hatten die meisten User zuerst Erfolg, dann aber das Problem, dass ihr System nach einigen Minuten komplett eingefroren ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt