Probleme mit dem Bios

  • Nabend


    habe gerade alle Einstellungen im Bois auf dem Laptop geprüft und entsprechend geändert.


    habe ich bis aber nicht gefunden wo ich den Stick Booten kann statt der windowsplatte und habe den Haken bei windowsbootloader raus genommen, nen habe ich dauerhaft nen Dell Zeichen aber kein biosprogramm


    was muss ich wie machen



    habe nun die Festplatte wo OS X rauf soll abgezogen nun geht's wieder, wo finde ich in dem Dell den Stick??

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Mit deiner überschrift kommst du hier nicht weit.
    Passe diese bitte dem Thema an.


    Ich kann nicht ganz deuten wo dein Problem ist.
    Du möchtest wissen wie du mit dem Boot-Manager deinen Stick auswählst?
    Was für einen Stick hast du? Welches OS X und welcher Bootloader?

  • Besteht die Chance, dass deine BIOS Boot Optionen auf "UEFI only" steht?
    Wenn der Bootstick nicht im UEFI modus installiert wurde, kannst du damit nicht starten, sondern musst auf "Legacy and UEFI" umstellen, damit der Stick bootbar ist.
    Oder du erstellst den Stick neu im UEFI/ESP Modus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann nimm mal den Haken bei "Windows Boot Manager" raus...
    Vielleicht hilft das schon mal, wenn der Stick bereits im UEFI/ESP Modus eingerichtet wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dr Stein habe heute Vormittag einen Link erhalten und nach diesem Link den Stick erstellt ich hoffe das er jetzt entsprechen eingestellt ist was genau drauf ist ????


    Ich schAue mal


    Clover steht als bootloader


    so habe den Fehler gefunden allerdings zeigt er mir nun bitlocker an sobald er den Stick laden soll

  • Sag mal auf dem System auf dem du OST installieren willst, sind dort mehr als eine Festplatte verbaut? Die Festplatte ist auf jedenfalls verschlüsselt und müsste erstmal formatiert werden, um die Verschlüsselung zu entfernen. Daten sind dann auf der HD natürlich auch weg, deshalb zweite Systemplatte vorhanden?

  • ich habe gerade nach der aneitung im forum elcapitan auf eine externe festplatte installiert.


    dieses programm öffnet sich sofort, wenn ich im bios versuche den bootstick booten zu lassen.


    ich möchte die bestehende win platte nicht verändern, es soll alles auf die extrene drauf

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • hm, seltsam dann kann der bitlocker Schutz ja nur auf dem USB stick sein was sich aber eigentlich widerspricht, da du den USB Stick ja Formatieren musst um ihn in das OSX Extended Format zu bringen


    kannst du mir mal den Link geben nach dem du den USB stick erstellt hast? bzw die Externe Festplatte

  • Ich befürchte eher, dass es sich bei dem Gerät um ein Firmen-Laptop handelt, dass über die internen Firmen-GPOs den Bitlocker mit verteilt hat.
    Jegliche Änderungen am System werden dann mit der Bitte um Eingabe des oben angezeigten Bitlocker-Wiederherstellungs-Schlüssel quittiert...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • es ist tatsächlich so, das es eine firmengesteuerte sache ist.


    weiss jemand wie ich es raus werfen kann das programm

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Bitlocker rauswerfen?
    In deinem aktuellen Zustand geht das nur mit einer Neu-Installation von Windows.
    Dabei aber darauf achten, das der Bitlocker nicht noch einmal aktiviert wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das wird dann wohl nicht gehen, es gibt einen vm player, dieser ist mit dem wichtigen arbeitsprogrammen bestückt.


    der rest des rechners ist ganz individuell für mich nutzbar.


    kann ich den vmplayer mit all seinen sicherungen und was dort so dran steckt auf einer anderen platte sichern und bei neuinstallation dann wieder drauf spielen??

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Ja,
    das sollte gehen.
    VMWare hält alle wichtigen Einstellungen für die VMs in einem Verzeichnis mit dem Namen der VM.
    Somit kannst du die Daten von der Platte weg sichern und im Nachgang (Neuinstallation) wieder nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das versuche ich dann mal.


    habe gestern anch der neuenanleitung von crusada GT elcapital auf eine externe festplatte gespielt.
    nun den bootloader stick, wenns dann bei mir ohne bilocker geht und dann die einstellungen im clover beachten, auf was muss ich dabei achten??

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt