Sound über DisplayPort auf einmal weg?!

  • Moin,
    habe natürlich direkt Google angeworfen und auch Standart Schema F durchgehangen, direkt unter TON geschaut und auch Stecker gezogen, sowie Neustart.


    Hatte ein Neustart gemacht und nach dem war der Ton weg, für den Ton brauchte ich keinen Kext. Da dieses über Displayport Prima klappte mit mein 32 HP Media Display.


    Habe ich mir das System verbockt? Bitte nicht will keine Neuinstallation :D Nach dem alles so toll war! :beachball::beachball:


    Liebe grüße

  • hast Du noch ein Backup um auszuschließen das Deine Hardware einen Fehler hat?

    MfG thommel


  • Leider nicht der Hacknitosch läuft erst seid 2 Tagen.


    Aber Hardware Defekt seitens Monitor kann ich Ausschließen, hatte ich eben kurz mit HDMI am MAC Ton noch da, also ein Software Problem.
    Das wäre so super ärgerlich den Hacknitosch deswegen neu aufzusetzen, ich kann mir einfach kein Problem vorstellen, was das auslösen sollte.

  • Ist der Lautstärke-Regler vielleicht herunter gedreht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • probiere doch mal ob die Grafikkarte fest im Slot steckt.

    MfG thommel


  • hast Du noch ein Backup um auszuschließen das Deine Hardware einen Fehler hat?


    Lol, das war nun einfach, im Finder->Audio Midi Setup Eingeben, dann von 44Khz auf 48khz stellen und alles Funktioniert wieder. Im Tiefen des YouTube gefunden.
    Für den ein oder anderen sicher Interessant zu wissen.

  • schön das Du das Problem gelöst hast :thumbup: aber denk trotzdem mal über ein Backup nach. Im Dowloadbereich haben wir die Freewareversion von Carbon Copy Cloner. Erspart im Notfall viel Stress ?(

    MfG thommel


  • Zieh ich direkt mal runter :-)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt