WLan findet keine Netzwerke

  • Grüße,


    gestern habe ich meine ersten Hackintosh soweit hinbekommen.
    Es läuft alles soweit gut. Nur es kein WLAN-Netzwerk. Der verbaute WLan-Adapter ist eine TP Link TL_WDN3800


    Weiß jemand woran es liegt und ob sich das Problem lösen kann.


    Viele Grüße
    Valentin

  • Hallo,


    diese Karte wird anscheinend nicht unterstützt, siehe hier.

    MfG thommel


  • Das kann am CountryCode des Adapters liegen.
    Dein Wifi-Router hat da meisten Germany als Standard definiert, kann ggf. auch geändert werden, aber die WLAN-Karten sind da leider nicht so flexibel.
    Prüfe mal mit dem Programm "Wireless Diagnostics", bzw. "Diagnose für drahtlose Umgebungen", welches du unter /System/Library/CoreServices/Applications findest.
    Dort gehst du in die Menüleiste und öffnest den Punkt "Fenster" und darunter "Scans"...
    Dann zeigt er dir die verfügbaren WLANs und deren Werte...


    EDIT:
    @thommel hat es aber wohl noch besser recherchiert... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erstmal eine Danke für die schnelle Antwort.
    Unter Scanen erscheint leider nichts.


    Gesamt 0
    2,4 GHz-Zähler 0
    5 GHz Zähler 0


    Kann es sein das der Apdapter nicht kompatibel ist mit Mac?

  • Hm...
    so wie @thommel in seinem Post beschrieben, bzw. verlinkt hat, leider Ja.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das grüne Lämpchen hinten an der Karte leuchtet auch nicht. Normalerweise müsste da Saft drauf sein. MMh dumme Sache. Neue Apapter kaufen, fragen welchen TP Link TL_WDN4800 vielleicht?

  • Das würde Sinn machen, da im verlinkten Thread dieses Modell als nutzbar erwähnt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @griven hat auch eine in der Hardwaredatenbank eingestellt.

    MfG thommel


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt