EL Capitano > Asus P8Z77M.PRO

  • Hallo Leute,


    da ich zuletz dran war mit EL Capitano Mac-Mini , und der mir so gut gefiel dachte mir Winter kann man
    einwenig Basteln.
    Und so habe ich lust bekommen meinen zweiten Rechnen wiedermal mit Hackintosh zu Modifizieren, einige
    Werkzeuge habe ich gefunden bei tony ; Asus P8Z77M-Pro BIOS Patched version 2015 dieser Bios werden
    über Mainboard geflasht bitte lesen Anweisung Mainboard Flash Manuell.


    Und jetzt das Boot USB Stick El Capitan fertigen auch über tony, ich gehe davon aus das Ihr ein System Mac laufen
    habt um dieser Installation durch zuführen, für die Instalation habe ich eine HD nur für EL Capitano bereit gestelt.
    Und eine Zodac Geforce 640 Gt Grafikkarte drin mit 8 Gb Ram DDR3 wenn man alles Richtig einstellt in Bios
    Boot der El Capitano durch erstaunlich noch nie so einfach war ein Hackintosh zu Installieren, Boot spezialist Clover.
    Einzig was fehlt ist mein Internet, warte auf einen Wlan USB Stick günstig gekauft aber Händler aus Israel muss
    zu lange Warten aber egal kommt noch, gut kleinen Schliff war notwendig Realtek Audio Soundkarte aber sonst
    Grafikkarte hat er anständig Installiert und zwar als Mac Pro 3.1 Habe einen CPU Typ Mobile QuadCore Intel Core i5-3570K, 3833 MHz (38 x 101)
    Zu zeit Poste ich über Window deshalb Screen und einige Einstellungen Bios kann ich hier später bei Steuern.
    Ich hoffe das ich hier El Capitano richtig liege mit mein Post?


    So bis Bald und viel Spaß dabei ich Melde mich noch sobald USB Wlan da ist, dann direkt über El Capitano
    Übrigends das Update EL.Ca. hat er ohne wenn und aber bestanden.


    Viele liebe Grüße,
    Zygi ;)

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Zitat

    warte auf einen Wlan USB Stick günstig gekauft aber Händler aus Israel muss
    zu lange Warten aber egal kommt noch


    Welchen hast du denn bestellt, bin auch noch auf der Suche nach was Neuem?

  • Hier bitte, D-link DWA-131 Wireless WiFi N300 Nano USB Adapter Dongle Network Windows 10 Mac
    In der Bucht dieser Händler aber du kannst den auch wo anders ergatten, dann bekommst den auch ehe..

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Hallo Zygi,


    Hast du deinen Rechner auch per Kabel an das Internet angeschlossen?
    Eventuell hast du den Treiber für den "Realtek 8111F Gigabit LAN"-Chip noch nicht installiert.
    Versuche dafür mal den hier angefügten Kext von Mieze oder nutze den Realtek-Kext aus Multibeast for ElCapitan.
    Achte bitte auch darauf, dass die SIP-Funktion in Clover deaktiviert ist, damit du keine Schwierigkeiten mit NON-Apple-Kexten bekommst.


    Als WLAN-USB-Stick empfehle ich gerne der TP-Link Archer T2U, der ist klein, kann aber 2,4 (802.11 1/b/g/n) und 5 GHz (802.11 ac)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    danke für das tipp, ich bin nicht angeschlossen am Kabel, etwas zu weit von T-com Dose so das alles über Wlan
    läuft, hm der USB-Stick hört sich gut an hast du selbst getestet mit El-Cap.?


    Den das DWA131 Funktioniert gut mit EL-Cap....



    viele grüße, Zygi

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Meine beiden Lappis können mit dem internen WLAN nicht arbeiten. Die nutzen den TP-Link.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    habe noch kleine neben Tipps und zwar Logitech Tastatur und Mäuse vor allem diese Wave Cordless tolle tastaur viele unzählige befehle kann man Programieren,
    und das gute dabei Logtech hat treibe die mit EL-Ca laufen Bzw. Kompitabel sind.
    Diese Tastatur habe ich schon oft in der Bucht gesichtert für klein Geld 10-15,-€


    Und anbei auch eine ganz günstigen Bluetooth USB Belkin den habe ich schon ziemlich lange, hier funktioniert sogar mac mini verbindung
    und Keyboard + Magic Maus.




    Ein direkten Link für Combo Update EL-CA 10.11.3 > 1,4 Gb.


    Okay für den und jennen etwas zu gebrauchen.


    Viel Spaß mit Hackintosh ;)
    Zygi


    Edit; D-link DWA-131 Wireless WiFi N300 Nano US ist angekommen und Funktioniert ist die Hauptsache
    etwas auf Umwege könnte ich die Kexts erwerben und Installieren sehe screen


    Link für treibe,.. hier wie gesagt alles auf eigne Experimenthttps://support.apple.com/kb/DL1859?locale=de_DE



    viele grüße aus der Ostsee, Zygi

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zygi () aus folgendem Grund: Erweiterung;

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt