Erster Hackintosh Benötige Hilfe

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen ersten Hackintosh zu erstellen. Anfangs lief alles soweit gut, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich absolut hänge.


    Nach der Anleitung von (http://www.Donymacx86.com/el-c…orted-intel-based-pc.html) habe ich mein System aufgesetzt:


    Gigabyte GA-Z97X-UD3H, sockel 1150, ATX
    Inten Core i7-4790K, LGA 1150
    16 GB-Kit Crucial Ballistix Tactical Series DDR-3-1866, CL9
    Samsung SSD 850 EVo Sata 6 Bb/s 250 GB
    Seagate Barracuda 7200 1000 GB, Sata 6 Gb/S (unpartitioniert bisher)
    TP-Link TL-WDN3800
    LG BH16NS40 Blu-Ray Renner Bulk
    sowie eine EVGa GeForce GT 740 SuperClocked, 2GB DDR5, 2x DVi, mini HDMI (momentan ausgebaut)


    Bis zum Punkt 5, MultiBeast komm ich problemlos.
    MutilBeast kann ich auch ausführen. GEForce GT 740 blieb bisher immer noch ausgebaut.


    Der Neustart gelingt auch USB und erkennt die Samsung SSD 850. Dann kommt das Apple Symbol plus Ladebalken auf Schwarzen Hintergrund.
    Er läd bis zum Ende und dann aus. Auch bei einem Neustart mit USB bleibt er fortan an dieser Stelle hängen.


    Das ganze habe ich schon einmal wiederholt und mit anderen MulitBeast 8 Einstellungen vorgenommen. Genau das gleiche Resultat.
    Ich denke mein Fehler liegt irgendwo in den MultiBeast Einstellung.


    Meine Einstellungen waren:
    Quickstart: UEFI Boot Mode
    Drivers: Audio - Realtek ALC1150
    Disk: 1 Versuch Nur: 3rd Party SATA
    2 Versuch 3rd Party SATA und Intel Generic AHCI SATA


    Misk: Fake SmC Plugins nd Fake SMC HWMonitor-Applications
    Network: Atheros E2200 Ehternet, ApleIntelE1000, RealtekRTL8111
    Bootloaders: Clover v2.3 k r3320 UEFI Boot Mode
    Customize: 1. Versuch gar nichts
    2. Versuch Intel HD3000 oder Inject NIDIA (bin ich mir jetzt nicht mehr sicher)
    System: MacPro 3,1


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Langsam verlier ich einwenig die Ruhe.


    Vielen Dank Valentin

  • Hallo Valentin,


    Herzlich willkommen im Forum... ;)


    Die Nvidia GT740 hättest du nicht ausbauen müssen, da diese mit den OSX-Treibern wunderbar funktioniert.
    Die SATA Kexte von Multibeast kannst du bei dir vergessen, die brauchst du nicht.
    Für die Netzwerkkarte brauchst du nur die AppleIntelE1000, da in deinem Board eine Intel GbE verbaut ist. Atheros und Realtek bringen dir nix.
    Bei Customize müsstest du ohne Nvidia natürlich die "Inject Intel" wählen, da die HD4600 in deiner CPU eingesetzt wird.
    Solltest du mit der GT740 weitermachen wollen, musst du Inject Nvidia auswählen.


    Trage mal bitte deine Hardware in deiner Signatur oder in deinem Profile unter "Über mich" ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Multibeast ist ja nicht notwendig.
    Stattdessen kannst du Clover installieren. Nach Anleitung Forum FAQ hier

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich erneut probieren.


    Mit eingebauten Nvidea GT740 habe ich die Instaltion erneut gestart. Nachdem der Apple Ladebalken verschwindet bekomme ich einen leeren grauen Bildschirm und es geht nichts mehr weiter. Werde Sie jetzt erstmal wieder ausbauen. Ich kann Sie später auch noch einbauen und installieren oder?



    Neuinstalliert ohne Nvidea GT740. Wieder alles funktioniert zu MultiBeast. Folgende Einstellungen vorgenommen.
    Quickstart: UEFI Boot Mode
    Drivers: Audio - Realtek ALC1150
    Disk: Nichts
    Misk: Fake SmC Plugins nd Fake SMC HWMonitor-Applications
    Network: Nur ApleIntelE1000
    Bootloaders: Clover v2.3 k r3320 UEFI Boot Mode
    Customize: Inject NIDIA
    System: MacPro 3,1


    Ausgeschaltet und die Nvidea GT740 eingebaut. Lädt wieder alles, nach Macladebalken. Schwarzeres Drehrad mit 5 seküdigen Black unterbrechungen und kein Weiterkommen.


    Grafikkarten ausgebaut und komm ohne USB-Stick ins System. Starten dauert etwas zu lange und nach der Benutereingabe spinnt der Bildschirm kurz.


    Super. Nvidea-Treiber installiert und es läuft mit der Nvidea GT740. Ton geht auch und bis alles stabil und schnell

    4 Mal editiert, zuletzt von Valentin ()

  • So soll es doch sein :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt