Hat jemand die Gigabyte GTX 960 Windforce OC 2?

  • Hey ich bin neu hier und habe grade meinen zweiten Hackintosh über Clover an den Start gebracht.
    Ich habe auch die Gigabyte Gtx 960 Windforce OC 2 und ein ähnliches Problem mit der Leistung


    Mein System läuft perfekt, konnte alles fixen. 4k Monitor läuft und ich kann auch 4k Videos ohne Probleme anschauen.
    Wenn ich allerdings die Grafikkarte etwas mehr fordere fallen mir die niedrigen FPS raten auf.
    Ich habe den GPU test for OSX64 ausprobiert und bekomme selbst bei niedrigen Auflösungen nur eine Performance von vielleicht 2-5 FPS


    Verschiedene SMBIOS Definitionen hab ich auch ausprobiert, immer das gleiche.



    Habt ihr ne Idee was ich noch ausprobieren kann?

  • Hm, also bei mir läuft inzwischen alles bestens.
    Hast du mal Unigine Heaven als Benchmark ausprobiert?
    Wie ist da die wirkliche Performance, also das was du siehtst?
    Hast du beim Benutzen Probleme oder stört nur dass der Benchmark nicht so dolle ist?
    (Ich selber schaue erst gar nicht auf Benchmarks.)


    Ach ja, du kannst die Bilder direkt hier hochladen, dann braucht man nicht auf Dropbox rüber wechseln...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Also der BOfH-Kalender gibt für heute eine recht passende Fehleranalyse aus:
    "Software uses US measurements, but the OS is in metric..."


    Wobei ich eher auf eine flasche Einstellung in Clover bzw. den Bootflags tippe. Hast du ggf. "InjectNvidia" aktiviert?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • The cause of the problem is:
    the curls in your keyboard cord are losing electricity.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Ich glaube nicht, dass ich "InjectNvidia" aktiviert habe, aber ich checke das mal heute Abend.


    Also im normalen Betrieb läuft alles super, ich kann keine Probleme feststellen.
    Ich benutze den Rechner hauptsächlich beruflich im Audiobereich unter anderem verwende ich Pro Tools 12 und da habe ich beim normalen gebraucht ab und zu das Gefühl, das scrollen oder zoomen zu lags führt.
    Zum testen der Grafikkarte hab ich auch mal ein Spiel gestartet, egal auf welchen Einstellungen: Die Grafik wird schön dargestellt, allerdings mit etwa 5 FPS


    An sich kann ich damit leben, wäre aber schade die ganze Leistung zu verschenken :)

  • ab und zu das Gefühl, das scrollen oder zoomen zu lags führt.


    Das wäre auch der Punkt an dem ich anfangen würde nachzudenken.
    Welche Systemdefinition (SMBIOS) fährst du?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Also am besten läuft es mit iMac 14,1 oder Mac Pro 3.1 da hab ich am wenigsten Probleme mit Booten und alles scheint zu laufen.
    Also an sich funktioniert das scrollen flüssig, nur ab und an fällt mir auf das es hängt und nicht super läuft


    Probiert hab ich noch iMac 13/15 und Mac Pro 4 und 5, da bin ich aber nichtmehr ins OS gekommen und beim booten schon hängen geblieben.

  • Bei mir Mac Pro 3.1 und ohne Probleme.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hallo @Marco4684
    und Herzlich Willkommen im Forum... :)


    Unsere beiden Büchsen sind sich ziemlich ähnlich, da empfehle ich gerne den iMac14,2 als SysDef...
    Der schnurrt hier nämlich richtig gut... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke al6042! :)



    Also Problem gelöst...
    Habe mir ein anderes Modell bestellt : EVGA GTX960 SSC Gaming ACX 2.0+
    Eingebaut, angeschalten und ohne Probleme OS gestartet.
    Läuft einwandfrei und alles Funktioniert :hurra:


    Die andere Gtx960 war auch neu (Garantieaustausch von einer 750). Mal schauen was ich damit jetzt mach. Hab im moment kein Windows um einen Defekt ausschließen zu können.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt