Beiträge von Marco4684

    Hat leider nicht geholfen :(
    Ich bin leider nicht so fit in Fehlermeldungen lesen, aber lässt sich da irgendwas rauslesen an was es liegen könnte?


    Ich wollte grade das BIOS wieder zurück flashen, allerdings funktioniert das nicht. Ich hab mich noch nicht in das Ozmosis Thema eingelesen, aber könnte man das mal versuchen?


    EDIT!!


    Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert, auch bei einer Neuinstallation ist das gleiche Problem aufgetreten.
    Konnte mit einer Windows-Installation das Bios auf Version F9 zurücksetzen, was die Probleme anscheinend behoben hat.


    Um die zu hohe CPU Spannung in den Griff zu bekommen hab ich im Bios die CPU Vcore und Vcore Offset von "auto" auf "normal" gestellt. Die ging sonst nämlich fast bis 1.800v und ist jetzt auf ca 1.200vWas haltet ihr davon?
    So läuft er fürs erste mal und ich kann beruhigt in die Feiertage starten :)
    Was haltet ihr davon?


    Wünsche euch auch schonmal frohe Weihnachten ;)

    nach dem Umbau hat alles super funktioniert, hab mehrere Tage damit gearbeitet. Mich hat nur gestört das die CPU Temperatur mit neuem Lüfter immer noch seltsam hoch ist. Worauf ich dann das BIOS auf die aktuellste version geflasht habe. Das hat super geholfen, jedoch hab ich jetzt die Crashes :|

    Hey Leute,


    mein Hackintosh lief bisher super auf El Capitan und auch das Upgrade zu Sierra hat geklappt.
    Da mir der Boxed Lüfter viel zu laut war hab ich mir einen gescheiten CPU Kühler, neues Gehäuse + Lüfter gekauft.
    Beim Stresstest vom CPU ist mir dann aufgefallen das die Temperatur selbst mit neuem Lüfter kritisch war... Das Problem lag an der Spannung die das BIOS für den CPU bereit gestellt hat.
    Nachdem ich mein BIOS auf 10c geflashed hab (vorher 8 ) und die gleichen Einstellungen wieder übernommen habe, lief die CPU viel besser und selbst bei Vollauslastung überschritt die Temperatur nicht 70c.


    Nun zu meinem Problem:
    Booten kann ich und auch im OS läuft alles, allerdings freezed der Rechner nach kurzer Zeit.
    Im Anhang hab ich euch mal ein Foto der Debug Meldung hochgeladen


    Ich vermute mal mit der neuen BIOS Version gibt es neue Einstellungen mit denen der Mac nicht klar kommt, hab schon viel versucht aber bisher ohne Erfolg. :(
    Gigabyte Z87x UD5H
    i7 4790k
    Evga GTX960 SSC

    Danke al6042! :)



    Also Problem gelöst...
    Habe mir ein anderes Modell bestellt : EVGA GTX960 SSC Gaming ACX 2.0+
    Eingebaut, angeschalten und ohne Probleme OS gestartet.
    Läuft einwandfrei und alles Funktioniert :hurra:


    Die andere Gtx960 war auch neu (Garantieaustausch von einer 750). Mal schauen was ich damit jetzt mach. Hab im moment kein Windows um einen Defekt ausschließen zu können.

    Also am besten läuft es mit iMac 14,1 oder Mac Pro 3.1 da hab ich am wenigsten Probleme mit Booten und alles scheint zu laufen.
    Also an sich funktioniert das scrollen flüssig, nur ab und an fällt mir auf das es hängt und nicht super läuft


    Probiert hab ich noch iMac 13/15 und Mac Pro 4 und 5, da bin ich aber nichtmehr ins OS gekommen und beim booten schon hängen geblieben.

    Ich glaube nicht, dass ich "InjectNvidia" aktiviert habe, aber ich checke das mal heute Abend.


    Also im normalen Betrieb läuft alles super, ich kann keine Probleme feststellen.
    Ich benutze den Rechner hauptsächlich beruflich im Audiobereich unter anderem verwende ich Pro Tools 12 und da habe ich beim normalen gebraucht ab und zu das Gefühl, das scrollen oder zoomen zu lags führt.
    Zum testen der Grafikkarte hab ich auch mal ein Spiel gestartet, egal auf welchen Einstellungen: Die Grafik wird schön dargestellt, allerdings mit etwa 5 FPS


    An sich kann ich damit leben, wäre aber schade die ganze Leistung zu verschenken :)

    Hey ich bin neu hier und habe grade meinen zweiten Hackintosh über Clover an den Start gebracht.
    Ich habe auch die Gigabyte Gtx 960 Windforce OC 2 und ein ähnliches Problem mit der Leistung


    Mein System läuft perfekt, konnte alles fixen. 4k Monitor läuft und ich kann auch 4k Videos ohne Probleme anschauen.
    Wenn ich allerdings die Grafikkarte etwas mehr fordere fallen mir die niedrigen FPS raten auf.
    Ich habe den GPU test for OSX64 ausprobiert und bekomme selbst bei niedrigen Auflösungen nur eine Performance von vielleicht 2-5 FPS


    Verschiedene SMBIOS Definitionen hab ich auch ausprobiert, immer das gleiche.



    Habt ihr ne Idee was ich noch ausprobieren kann?

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer oob funktionierenden Firewire-Karte.
    Beim durchsuchen hab ich mehrmals gelesen, dass ich eine brauche mit einem TI Chip.


    Ich habe jetzt mal diese hier gefunden:
    http://www.partsdata.de/firewi…0-2-1-ports-ti-chip?c=597


    Was meint ihr, könnte es mit dieser Funktionieren?
    Oder kann mir jemand eine funktionierende vorschlagen?


    :danke:


    Mein System:


    10.9.4
    Gigabyte Z87X - UD5H
    Intel i7 - 4790K
    NVIDIA GeForce GTX 760