Netzwerkgeschwindigkeit zu gering / falscher kext?

  • Hallo!
    Ich besitze einen iMac, 27", Ende 2013, welchen ich als Client benutze.
    Zusätzlich benutze ich ein Hackintosh mit Intel-Hardware als OS X Server.


    Hierbei ist die Übertragungsgeschwindigkeit jedoch zwischen den Geräten viel zu gering, siehe Screenshot.
    Ich habe nun die Switches ausgetauscht durch hochwertige HP-Switches. Die LAN-Kabel sind alle Cat6.
    Die Fritz.box als Router streamt mit 1Gbit, die Switches ebenfalls, die Clients je nach Netzwerkkarte 100 bzw. 1000MBit.


    Zu allen anderen Geräten ist der Upstream gut.
    Kann es an einem falschen Kext liegen? Bitte um Hilfe!

  • Hallo,
    gut möglich, ist auch mein verdacht das der Treiber nicht richtig will.
    Aber, bitte prüfen sie mal ob an den Jumbo Frames / Maximum Transmission Unit (MTU) was geändert wurde, gegeben falls zurück setzen aus die Standardwerte. Das macht öfters mehr Probleme.
    Außerdem testen sie mal bitte mit dem Tool Netio die Verbindung, da werden Sende und Empfangs-Werte einzelnen aufgelistet. Ist ein Terminal-Tool.


    Gruß
    KingRingeling

  • Ich würde erst mall mittels iperf schauen was von rechner zu rechner geht


    der Rest ist dann Protokollabhängig

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Moin zusammen,


    also ein Gig wirst du damit nicht hinbekommen, da dein LAN kabel bei 100 mb/s schlapp macht es sei denn du hast ein Spezielles/neues.
    Probier mal den hier

    Dateien

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • CAT 6 ist sogar für 10GBit/s gut. Wenn du von oder zu einer HDD streamen willst die an der Fritzbox angeschlossen sind wirst du nie auch nur annähernd an die Werte kommen die man erwartet. Die CPU der Fritzbox ist nicht in der Lage mehr als etwas mehr wie USB2-Geschwindigkeit über die eingebauten USB3-Ports zu erreichen. Habe ich auch schon verflucht

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Moin zusammen,


    also ein Gig wirst du damit nicht hinbekommen, da dein LAN kabel bei 100 mb/s schlapp macht es sei denn du hast ein Spezielles/neues.
    Probier mal den hier


    wieso macht ein kabel bei 100 mb/s (lese das als megabit) schlapp


    selbst wenn man 2 Telefondosen bündelt und diese am jeweiligen ende auf eine Dose auflegt bekommt man da bei 50 -70 Metern noch ohne Probleme Gbit drüber !


    Und jedes Lan-Kabel ist besser als 20 Jahre alte Telefonleitungen ;-)


    wenn kein gbit geht ist meistens die Lan Karte zu schlecht.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Nun ja mein Cat 3 hat damals mit 10 Schlapp gemacht.
    Aber Egal Am Kabel kannst auf jeden fall nit liegen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt