El Capitan - [IOBluetooth - missing Bluetooth Controller Transport!

  • Jawohl. :)


    Von ATI auf Intel umgestellt und zack. Sieht gleich viel schicker aus.


    Gleich die nächste Frage... :whistling:


    Momentan wird mir unter "Über diesen Mac" die CPU:
    "3,39 GHz Quad-Core Intel Xeon" angezeigt.
    Tatsächlich eingebaut ist aber eine "i5-3570k".
    Wie bekommt man das gerichtet?


    Und zweite Frage, wenn ich Systeminfo ausführen möchte, benötigt dass ja java SE 6-runtime.
    Ich finde allerdings nur die neuen Versionen und damit will es trotzdem nicht.

  • BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Macos kennt keine i5-3570k. Deshalb wird es auch keine i5-3570k anzeigen.
    Edit: Durch Hackintosh(ing) wird eine andere CPU gefaked, damit Macos überhaupt läuft.
    MacGrummels Arbeit, Z.B.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Nö, das war ich! Ich hab unter Cpu / Type 1281 eingetragen. Dass macht aus jeder CPU einen Xeon. Ist aber nur optisch, also keine wirkliche Veränderung! Passt aber besser zur MacPro-Angabe.. :auslach:


    :hackintosh:

  • @Adnarel: Danke, das war es!


    Achso ok. Stört ja auch nicht, wenn da was anderes steht.


    Soweit läuft alles erstmal zufriedenstellend. Morgen kommt die GTX 970. Mal sehen, wie es dann aussieht :)

  • Den Apple-Java-Link oder besser noch den Inhalt solltest Du Dir gut aufheben. Bei jedem System-Update über den Stick will das wieder draufgespielt werden, das blöde Java-Zeug. Deshalb packe ich das immer gleich mit auf meine Installer-Sticks..


    :hackintosh:

  • Danke für den Tipp. Hab ich mal in meine Software-Sammlung gepackt.


    Heute sollte meine GTX 970 kommen.


    Laut "Hardware" soll ich vor dem Einbau den den Nvidia Webdriver installieren und die Kernel Flags "GraphicsEnabler=No" und "nvda_drv=1" setzen.
    Für "nvda_drv=1" habe ich im Clover Configurator eine Option unter "Boot" gefunden.


    Kann ich "GraphicsEnabler=No" einfach genau so (ohne die "") unter "Custom Flags einpflegen? Oder hab ich die Option übersehen?

  • GraphicsEnabler=No ist ein Chameleon Flag und hat unter Clover keinerlei Auswirkungen von daher kannst Du den getrost ignorieren.

  • Ah okay. Na dann werd ich das nachher mal probieren :)


    Danke


    Edit:


    Webdriver installiert. Flag gesetzt. Läuft.


    Dualboot läuft somit bis jetzt einwandfrei. :hurra:
    Ich danke euch allen für die Hilfe :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Biepabiepa ()

  • Ich war dann mal so frei und habe den Thread als erledigt markiert :D
    Schön, dass es jetzt alles läuft wie erhofft viel Spaß mit der Kiste.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt