Hilfe Clover.

• Neuling braucht Hilfe!!!

Habe einen Hackintosh aufgesetzt.

Funktioniert soweit sehr Gut. Habe aber das Problem dass ich beim Booten immer manuell in den "Clover - Optionen" in das Graphics Injector Menu muss, um dort in der Zeile InjectNvidia:+ das Pluszeichen zu entfernen. Wie kann ich das speichern dass dieser Schritt nicht mehr nötig ist.

Vielen Dank vorab !!!!

• Immer mit der Ruhe mein Freund ;)
    Am besten lädst du mal deine Clover Config hoch.
    Oder deaktivierst selber mit dem Clover Configurator
    den Punkt Inject Nvidia.

Viel Erfolg!

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere :P

Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

• Du nimmst den Clover Configurator und bearbeitest die config.plist in EFI.
    Die config.plist liegt in der EFI Partition EFI/EFI/Clover oder auf dem USB Stick in EFI/Clover.
    Dann machst du unter Graphics den Haken bei Inject Nvidia weg, dann abspeichern und Neustart.

Edit: Connectit war schon da ...

• oder den texteditor nehmen, und aus

<key>Graphics</key>
    <dict>
    <key>Inject</key>
    <dict>
    .....
    <key>NVidia</key>
    <true/>

ein
    <false/>

machen

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Hi, erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Bekomme das aber so ohne weiteres nicht hin. Habe mit Unibeast 6.1.1 auf SSD installiert von der ich jetzt auch boote. Habe dann versucht es mit "Multibeast" zu korrigieren aber ohne Erfolg.

Werde mal weiter aus probieren habe nur angst dass die Kiste dann nicht mehr bootet. Bis auf diesen einen Schönheitsfehler läuft der Rechner richtig gut. Wenn ich dass + nicht rauslösche vor dem booten, wird die Grafikkarte in "Über diesen Mac" mit 0 MB angezeigt.

• moin!
    was genau versuchst du mit multibeast zu korrigieren?
    wenn es nur um den grafik-haken beim starten geht, und du bereits weisst, dass der haken weg muss, dann mach die config.plist mit dem texteditor auf (die config.plist findest du im ordner EFI/CLOVER im rootverzeichnis der systemplatte)
    scroll dahin, wo ich dir oben gezeigt hab, mach aus dem true ein false und gut isses.

wenn das system sich beschwert, dass du nix ändern darfst, kopier dir die config.plist auf den schreibtisch, ändere dort und kopier sie wieder an ihren ursprungsort (wenn dann eine beschwerde vom system kommt, authentifizier dich und sag "ersetzen")

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Super!!!!

Vielen Dank für deine Mühe werde dass morgen gleich ausprobieren. Und bescheid geben ob es funktioniert.

• Vielen Dank!!!

Es hat funktioniert :thumbsup:

config.plist geändert wie beschrieben und + ist weg.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt