El Capitan Probleme (Acer V3-771G)

  • Hallo zusammen,


    und zwar möchte ich El Capitan auf mein oben genanntes Notebook installieren.


    Was ich bereits getan habe ist El Capitain heruntergeladen über den Store dann einen Stick vorbereitet und mit hilfe des Terminals die datein auf den Stick gezogen. Dann noch Clover auf den Stick installiert und wollte dann booten. Und jetzt kommen die Probleme.



    Wenn ich starte lädt er zwar das Setup aber ich bekomme einen Blackscreen kann also nix sehen.
    Ich habe bereits GraphicsEnabler=No und nv_disable=1 benutzt ohne jeden erfolg.
    Als Grafikkarte ist eine IntelHD 4000 drauf sowie eine GT 650M von NVIDIA.



    Hat irgendjemand eine Idee wie ich ein Clean Install vornehmen kann ?

  • Hallo Tiego,


    hier mal ein Link zu einem früheren Thread zu deinem Laptop --> Acer Aspire V3-771g hackintosh fähig?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na ja,


    das liegt daran, dass du an der Situation angekommen bist, die auf Grund der zwei Grafikkarten eine Nutzung von OSX, egal welcher Version, nicht zulassen.
    Es gibt wohl irgendwo Infos, dass die Nvidia über einen DSDT/SSDT-Patch deaktiviert werden könnte, aber ich habe solch einen noch nicht gesehen, geschweige denn genutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gefunden habe ich diese Möglichkeit schon nur habe ich leider keine Ahnung von DSDT. Hier mal ein Link dazu.
    http://www.insanelymac.com/for…imus-card-on-all-laptops/
    Das müsste ich wahrscheinlich nur auf meine Grafikarte anwenden nur habe ich wirklich keinen Plan wie :D


    Ich habe ja schon Mavericks auf diesem Notebook sonst hätte ich mir ja nicht el Capitan runterladen können. Es liegt eigl nur daran den Installer zu erreichen. Wenn mir jemand zeigen könnte wie ich das mi der DSDT mache könnte es vllt klappen.

  • Ok,
    dann lass uns mal was versuchen...
    Hole dir mal aus unserem DL-Bereich das aktuelle MacIASL

    Öffne es, dann läd es automatisch deine aktuelle DSDT.
    Speichere diese als "System DSDT" im File Format "Disassembled ASL File", packe sie und poste sie hier...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Disabling the nvidia card for battery life (optimus)
    http://www.insanelymac.com/for…for-battery-life-optimus/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Kannst du mir auch die SSDT zukommen lassen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach so...


    wenn du im Maciasl bist, kannst du über die Menüpunkte File -> New from ACPI
    Fünf SSDTs erstellen und genauso sichern wie eben die DSDT, zusammenpacken und posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So,


    lass mal schauen was passiert, wenn du die AML-Dateien aus dem Anhang in deinen Bootloader integrierst.


    BTW: Welchen Bootloader nutzt du eigentlich?

    Dateien

    • Archive.zip

      (34,59 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr gut, dann weisst du ja bestimmt auch, dass die beiden Dateien in den Order
    EFI/CLOVER/ACPI/patched gelegt werden müssen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt musst du Clover natürlich mitteilen, dass die Intel HD4000 eingebaut ist...
    Da musst du jetzt aber selbst noch ein wenig schauen oder auf die Kollegen warten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die HD4000 ist an der Stelle nicht das Problem sondern es bricht die USB Unterstützung weg (erstes Bild zeigt dies deutlich). Du kannst Dich an der Stelle grob an dem Tutorial zum T61 orientieren ( El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch! ) der Part mit dem DSDT Patch und dem Portinjector trifft auch hier zu.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt