El Capitan

  • also so wie ich es gerade von Vm gemacht habe ?

  • Klar
    aber du bräuchtest dafür eine extra Festplatte. Geht zwar auch anders...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo bin mit Handy on. Osx is jetzt aufm pc.. aber seid ich multiebeast Treiber drauf habe will er dauerernd neustertrn.. da steht Dan sie müssen den PC neustarten

  • Bevor du noch Änderungen durchführst, solltest du eine Kopie der Installation machen.
    Auf eine zweite Partition mit Super Duper.


    Wenn noch keine zweite Partition da ist.MIt Disk Utility die jetzige Partition verkleinern. Danach auf dem freien Platz eine neue Partition anlegen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also kann ich ma jetzt neu installieren? . Da ich nicht mal mehr rein komme. Durch den Neustart


    So Mac geht wieder. Jetzt wäre ich dankbar wenn mir wer sagen könnte wie ich das alles mit WLAN verbinde. Airport is ausgegraut (habe aber USB wlan gerät im notfahl) wäre cool Hilfe zu bekommen :)
    Aso durch multiebeast gibt's auch ne Mänge zeugs. Was brauch ich da ?.


    Bootloader chimera?
    Und bei Netzwerk ?


    Der Bootloader is ja dafür da nicht mehr von cdzu starten oder ?

  • Lade dir doch mal das Tool "SystemInfo" runter (findest du im DL-Bereich unter Tools), drück auf "Check Compatibility" und lade hier einen Screenshot davon hoch, dann können wir dir schon eher sagen, ob WLAN bei dir überhaupt geht. :)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das muss ich Dan alles über meinen alten PC machen. :) Gott sei dank habe ich den


    Wie mach ich mit dem Mac Screenshots ?
    Ich hab auch kein lan

  • Ne, das Tool muss schon auf dem entsprechenden Gerät ausgeführt werden, aber runterlasen ist natürlich kein Problem. ;)
    Das Bildschirmfoto-Programm findest du in den Dienstprogrammen. Du musst dann oben auf Foto klicken und die Screenshot-Art auswählen. Diese dann speichern und in eine jpg umwandeln. Die jpg kannst du dann hier hochladen :)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Über Handy US so ne sache ;)hoffe das is sdas richtige

  • So, ich hab mal geschaut und folgendes gefunden. Du kannst es mal ausprobieren, kann aber nicht versprechen, ob es läuft.

    Dateien

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • erstmal danke werde ich gleich mal test.


    funktoniert mein system so ? ich konntebei system nciht entzifern :)


    kann mir noch wer sagen wie der mac nciht mehr von CD bootet ?ist das dieses chimera ?

  • ich konntebei system nciht entzifern


    Bitte was? :D


    Du musst einen Bootloader auf deiner Festplatte installieren, dann kannst du auch ohne CD starten. Eine Anleitung zu Chameleon/Chimera solltest du in der FAQ/Wiki finden.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager


  • sorry hier is das bild alles in eim eintrag :)


    Ich Schafs nicht ei capitan zu instalieren Es kommt ein Bildschirm auf dem steht ich muss neu starten. Und mit dem Befehl -x und -v bleibt es beim laden stehen. Bei dem code;
    -x -v GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 maxmem=4096 maxmem=8192 npci=0x2000


    Genau das gleiche. Weiß einer weiter ?.

  • Achte bitte darauf, dass du nicht zwei Beiträge hintereinander postet!
    Hier ist kein Bild angekommen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Schaut so aus als ob die NullCPUPowerManagemt.kext fehlt.
    Was hast du denn in EFI/Clover/Kext/10.11 und Other so hinterlegt?
    Edit: Arbeitest du (immer) noch mit Chameleon, ich dachte es ist Clover.

  • hallo meine freunde EI capitän läuft endlich. :D ich habe es geschaft...


    internet geht ales läuft sehr gut.
    mein Ram wird Korrekt angezeigt
    Prozzesor wird Korrekt angezeigt, Internet Stürzt nicht mehr ab.
    Jeder der mein Pc hat. es ist möglich EI capitän zu Instalieren.
    ich musste nights ausbauen. Nur habe ich ab und zu die anleitung zu schnell Gelessen.
    ach ja EI capitän wurde als update installiert. so wurde nichts gelöscht.
    ich habe auch keen einziges mal die Vm nutzen müssen.
    Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist n bootloader zu suchen. Um nciht mehr von CD zu booten. Aber da mach ich mir bissel Sorgen welcher auch geht.


    Aber sonnst möchte ich mich bei allen für Ihre unterstüzung danken. ein großes Danke geht an ralf. Der mir immer und immer geholfen hat.


    und natürlich an den rest der Helfer :)


    Sollte es Nütlich/wichtig sein wie ich das gemacht habe. Würde ich meine vorgehensweiße gerne mitteilen. einfach PM :)

  • Super :feuerwerk:


    Also drüber installiert. ok.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hast du die Systemdefinition iMac14,2 eingestellt, oder war das beim Bootloader Chameleon/Chimera voreingestellt?
    Dir fehlt einfach die Grafikunterstützung/Grafikbeschleunigung von der HD 4600, die wird nämlich nur mit 7 MB angezeigt.