El Capitan

  • Der Chiptakt beträgt nur 925 MHz und nicht 1000 MHz, also hast du eine normale R9 270.
    Die restlichen Werte sind aber ziemlich gleich, vielleicht läuft die ja doch OOB in OS X, muss man halt probieren.
    Nur mal zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-R200-Serie

  • also hab die Snow leopart DVD bei apple bestelt müsste in 2 ercktagen da sein. jetzt weiß ich nur nicht was ich genau brauche für mein system. Bei den 1000 Anleitungen die es da gibt.
    Brauch ich zb n Spezielen bootbaren USB stick ? .


    wie teste ich wenn es so weit ist ob die Gkarte läuft ? ich informire mich gerne schon vorab :)


    (ach ja sorry wegen meiner rechschreibung legastenie.)

  • okey. und lektion2 bis 10 ? :D


    zb Diese treiber. wie finde ich die treiber die ich brauch bei mir ?.

  • Du kannst erst mal so loslegen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich denke, da du wirklich ohne jeglichen Sachverstand hier ans Werk gehts, siehe Intel HD ausbauen wollen, solltest du wirklich wie in der Grundschule zu erst die Buchstaben lernen und dann alle zu einem Wort zusammen setzten. Du fängst also an zu lesen, wie du dir eine Virtuelle Maschine erstellt, dann wie du einen USB Stick erstellt und dann erst geht es los mit der Installation. Alles durch ein ander bringt nichts.
    Start ist jetzt wie geschrieben die VM um weitere Lektionen machst du dir erst mal keinen Kopf

  • Besser hätte man es nicht erklären können. Bin auch erst frisch dabei und die letzten Wochen Monate waren hart. Je nach dem wie weit man in das Thema einsteigen will liegt viel vor dir. Wichtig ist die Tips und Hilfen anzunehmen und vor allem sachliche Fragen zu stellen dann wird das schon.


    Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

  • auf jeden fall. Ich mein, Ich möchte es ja nur so weit durchlicken, das ich in normal zum laufen bekomme und mein geliebtes Logic nutzen kann :) . Ich seh das aber auch so, kein einfaches tehma darum bin ich gott froh das es das forum hier gibt. Sobalt ich die DVD habe, Werde ich die anleitung die der derHackfan mir nahe glegt hat durchgehen, und snow leopard Installieren. Solte es Probelme geben werde ich mich (vermutlich beim USB stick) noch mal Melden. aber bin mega gespannt, und kanns kaum erwarten das die DVD ankommt :)

  • ich hätte eben noch mal ne frage. bei der suche nach Iboot.iso bin ich auf das gestossen:


    .blogspot.de/2010/04/iboot-multibeast-install-mac-os-x-on.html


    wenn sich das jemand anschauen will und sagen aknn ob das korrekt ist,kann ich per PM schicken.


    ich kann den link hier leider nciht einfügen da tonyma*** hier nicht erlaubt ist ?
    mein english ist nicht gerade das besste. Aber wird hier gezeigt wie ich snow leopart direkt von DVD instaliere ?
    wenn ja wäre das ja echt genial...


    LG

  • Das gleiche machen wir sobald du deine DVD erhalten hast.


    Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

  • aber in der anleitung wird keine virtuelle maschine benutzt..

  • Geht auch ohne. Wenn du unbedingt ohne willst nur zu. Im Notfall musst halt Windows neu installieren.


    Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

  • ich richte mich nach euch. Ihr kennt euch besser aus als ich :)

  • Das wird schon nur Geduld, melde dich wenn die CD da ist. xD


    Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

  • halliihallooo mein Snow leopart ist angekommen :)... ich brenne darauf Das jetzt Sofort zu machen :) :) :)


    kann mir einer sagen welche der 1000 Anleitungen ich jetzt nehmen soll ? Am bestenn wäre natürlich Wenn ich iergendwie schon mit der leopart aus windows mac mache. und dan halt auf die neue version update. Wenn das ohne VM überhaupt geht oder anders ?.... :D


    LG :D

  • Hallo
    Hier ist das Nawcom ISo Nawcom Mod CD


    Damit kannst du zwei Wege einschlagen.
    Entweder auf CD brennen und das auf den PC installieren.


    oder in Virtualbox etc verwenden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wir empfehlen dir erst mit der VM zu arbeiten um deinen Bootfähigen Stick mit ElCapitan oder Yosemite (eventuell hat nen Kollege von dir nen Mac) zu erstelllen. Wenn du jetzt Snow Leopard installierst wirst du dich vermutlich aussperren. Es sei den du hast noch nen zweiten Rechner um damit Kexte zu suchen die deiner Hardware entsprechen.
    Nimm eine Anleitung aus der Wiki um dir einen Stick mit Clover zu erstellen.


    halte dich hier dran zur Vorbereitung und anschließend hier wie man einen startbaren USB Stick erstellt erstellt

  • ich habe noch nen 2 pc.. Das ist nicht das problem :)

  • ich habe da n Probelm. Wenn ich über VM maschine und iboot. dan die Mac DVD wähle. und f5 drücke zum refrashen kommt die meldung:


    EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96a Sectors 0


    EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96a Sectors 0


    EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96a Sectors 0


    EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96a Sectors 0


    EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96a Sectors 0


    EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96a Sectors 0


    EBIOS read error: Error 0x0c
    Block 0x18a96a Sectors 0

  • das gleiche passiert uch mit der Nawcom Mod CD :/bzw ISO


    aso wenn ich AHCI im bios einstelle fährt mein pv nicht mehr hoch....
    der schmirt mir dan immer ab