Cities: Skylines - rennt super, aber das Hauptmenü ist "kaputt"

  • Hallo,


    ich habe mir vorhin Cities: Skylines per Steam installiert. Vorweg: mit der GTX 960/4GB habe ich nun keinen Grund mehr nach Windows zu booten, denn zu meiner großen Überraschung läuft das Spiel wirklich sehr gut auf dem Hackintosh (trotz der gammeligen Uralt-CPU).


    Was aber ein Problem ist, ist das Hauptmenü, denn das sieht so aus:


    Wie gesagt - im Spiel selber habe ich keinerlei Probleme mit der Darstellung. Ich suche gerade nach einer Option um das Spiel im "Window-Modus" zu starten in der Hoffnung, dass das Problem dort nicht auftritt.


    Ciao
    Dennis

  • Und schon habe ich die Lösung ;)


    In Steam Rechtsklick auf das Spiel machen und dann "Steam-Overlay im Spiel aktivieren" deaktivieren (also Haken raus). Das Problem ist behoben.

  • Wieder mal ein Selbstläufer... Sehr schön...


    Ich musste wegen Nvidia unter Steam bei meiner Möhre mal kräftig schmunzeln.
    Alle schwärmen doch so von dem Nvidia WebDriver, der ja auch für NVs mit Maxwell-Chip zwingend ist, aber meine olle Kepler-Karte mit den aktuellsten WebDriver führte beim Start von "Alien Isolation" immer zum Absturz.
    Einfach mal den WebDriver deaktiviert, Möhre neugestartet und schon schnurrt das Programm mit den nativen OSX Treibern...
    Was ein Käse.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alien Isolation? Das deutet stark auf dein Profilbild :P aber schön das es funzt :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hm...
    Was soll ich sagen... Der Name ist Programm... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • noch mal am Rande.. die komplette Blizzard Reihe läuft hier auf dem Hackintosh auch einwandfrei.. Benchmark jetzt nun mal ausgeschlossen :P

    Gruß CrusadeGT


  • Das merk ich bald täglich, mit den blizzardspielen xD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt