AMD R9 380x läuft sie?

  • Hey! :saint:
    ich wollte ursprünglich eine R9 380 in meinen hacky einbauen, diese hat aber massive Probleme mit EL Capitan, speziell im Multi-Monitorsetup. Aber wie siehts denn mit der 380x aus? Wird diese nicht im iMac verbaut? Läuft sie unter El Capitan OOB und macht keine Probleme mit mehreren Monitoren und HDMI?
    Welche denkt ihr hat ein besseres Preis Leistungsverhältnis, die R9 280x, oder die R9 380x?
    Danke im Vorraus! ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hier gilt vielleicht das wie bei der R9 390X die ich hier gefragt habe. Auf Hersteller bzw. BIOS achten.
    Und ja ich meine im Forum gelesen zu haben, dass es der gleiche Chip der bei den iMac 5K eingesetzt wird.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Bei der 280x hat man einen Vorteil. Für diese Karte gibt es das Mac Bios zum flashen. Natürlich nicht für alle aber ich glaube für Gigabyte und MSI hab ich die Roms gesehne.

  • Was meinst du mit mac BIOS flashen? Die 280x ist ja wirklich gut supported in letzter Zeit. Hat jemand mehr info über die 380x?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck naja ich kann mir vorstellen, dass die Karten die in den Macs verbaut sind ein anderes Bios haben... Und eben dieses soll sich scheinbar auf Gigabyte Karten flashen lassen :P

    Gruß CrusadeGT


  • Genau sonst es. Du kannst für einige Karten das Mac BIOS bekommen. Dieses BIOS ist der einzige Grund warum Mac Grafikkarten immer 50-100€ Teurer sind als die Haar genau gleichen nur eben nich für den Mac.

  • Wo kann ich den dieses BIOS herbekommen? Habe noch nie eine Grafikkarte geflasht, aber werd mich da mal schlau machen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sapphire R9 380 ITX Compact,2GB GDDR5,DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort Grafikkarte Preis 210€


    Weiss einer ob die Karte unter El Kapitan Läuft OOB.


    Es ist die gleiche Grafikkarte wie die R9 285 die bereits in der Datenbank vorhanden ist gleicher Hersteller?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Ist es möglich diese Karte OOB zu betreiben?

    :welcome::danke: Gigabyte AORUS GA-Z370X Gaming 7:hackintosh:

    Fractal Design Define S2

    i7 8700K

    RX 580 8GB Saphire

    Asus Strix OC Vega 56 8GB

    Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz CMR16GX4M2C3200C16
    Samsung Pro 970 256

    Samsung EV0 970 250 GB

    Samsung 850 Pro 256GB
    Samsung 860 Pro 256
    1TB FP Wester Digital

    Magic Maus


    Mac Book Pro 15 2011

  • Bitte vermeide Doppelposts indem du die alte Nachricht bearbeitest. Ich denke für dieser Karte gibt es nicht viele reviews mit Hackintoshs, hier kann wahrscheinlich niemand aus erfahrung reden. Jedoch sollte diese Karte wie die 285 laufen. Schau doch mal hier vorbei http://bit.ly/1QZgXqK ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt