Kein Systemstart nach El Capitan mehr möglich

  • Hallo zusammen,
    ich wolte nun meinen Hackintosh von 10.10.5 auf El Capitan updaten.
    Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem (ich habe mein BIOS [GA-Z97X-UD7 TH] mit Ozmosis geflasht) jedes mal wenn ich versuche in die OS X Partition zu booten kommt kurz das Apple Logo dann ein Kernel Panic und er startet sofort neu.
    Ich hab versucht: Ozmosis Update
    Neuinstallation
    Leider hat nicht funktioniert ein stick ist mit 10.10 ist auch nicht mehr vorhanden.
    Ich habe aber noch zugriff auf die festplatte wo auch noch der download von 10.8, 10.10 und 10.11 drauf ist über die windows ebene nur konnte ich bisher leider nichts finden wie ich einen brauchbaren stick mit Windows erstellen kann.
    Ich hoffe einer hat eine gute antwort für mich.


    Gruß themshata

    Gruß KingKunta


  • Kannst Du mal ein Foto von der Panik machen und posten damit man sieht wodurch die Panik ausgelöst wird ?

  • Ich kann es versuchen der bootet so extrem schnell neu..

    Gruß KingKunta


  • Hallo so ich habe ein foto hinbekommen leider ist die qualität nicht die beste die anderen waren noch schlechter
    http://www.img-host.de/bild.php/59597,img0791M4ZBF.jpg

    Gruß KingKunta


  • Der FakeSMC im Ozmosis beißt sich mit einem FakeSMC auf deinem Rechner.
    hast du eine Möglichkeit mit deinem Bootstick zu starten und den FakeSMC von deiner Platte zu löschen, oder zu verschieben?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe über meine windows partition zugriff habe paragon hfs+ installiert

    Gruß KingKunta


  • Ein Traum...


    Dann gehe ehe von dort aus in das Verzeichnis /System/Library/Extensions und benenne den Ordner FakeSMC.kext nach FakeSMC.k_xt um.
    dann boote noch mal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun in diesem ordner habe ich keine fakesmc.kext
    habe allerdings grade clover runtergeschmissen

    Gruß KingKunta


  • Dann nutze CMD.exe und suche auf der Partition nach dem FakeSMC...

    Code
    1. "Laufwerksbuchstabe":
    2. dir fakesmc.* /s


    dann gehst du in das Verzeichnis das damit hoffentlich gefunden wird und benennst wie beschrieben den Ordner um.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok habe es dann grade doch gefunden nur bringt das nichts gleiches Problem wie vorher auch

    Gruß KingKunta


  • Dann boote einmal in den verbose Mode (commnd+v) damit der kext Cache nochmals aufgebaut wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gruß KingKunta


  • Die 1364er Version von FakeSMC scheint aus dem Ozmosis zu kommen, während die 1372er irgendwo steckt.
    wie hattest du den Clover vorher konfiguriert?
    gibt es auf deiner versteckten EFI-Partition noch die Clover Verzeichnisse?
    nicht das der kext von dort geladen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Muss ich morgen mal nachschauen...
    ich melde mich dann wieder wenn ich was hab
    clover hatte ich normal über den installer auf OS X installiert ich schaue morgen mal ob ich die efi Partition finde

    Gruß KingKunta


  • So ich habe jetzt nochmal geschaut ich sehe keine versteckte partition mehr

    Gruß KingKunta


  • Ich werde dann mal versuchen meinen alten hackintosh mit 10.6.8 ans laufen zu bekommen und OS X 10.10 über die installation drüber zu installieren

    Gruß KingKunta


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt