Probleme mit X99 Mainboard

  • Hallo,
    da ich im Internet auf einige Anleitungen zur Installation eines Hackintosh-Systems auf dem Gigabyte X99-UD4 gestoßen bin, habe ich mir so eines zugelegt.
    Ein Problem ist jedoch, dass all diese Anleitungen auf Yosemite basieren und ich keine Installationsdatei für Yosemite besitze.
    Wie kann ich Hackintosh mit dieser Hardware umsetzten?


    Ich bin für Antworten dankbar!

  • :welcome2:
    Eigentlich betrifft der Unterschied zwischen Yosemite und El Capitan nur die Sicherheitseinstellungen. Und DIE muss man beim Installieren eh abschalten! Aber eine SnowLeopard-DVD von Apple solltest Du trotzdem im Regal liegen haben, das ist unsere legale Basis..


    :hackintosh:

  • Hallo und Herzlich willkommen im Forum,


    also erst mal brauchst Du aus Lizenzgründen eine Snow Leopard DVD. Dann kannst Du Dir bei einem Bekannten der einen Mac hat den Installstick erstellen lassen.

    MfG thommel


  • Eine Snow Leopard DVD besitze ich schon ... Jedoch läuft auf meinen MacBook Yosemite und ich besitze nur eine Installationsdatei für El Capitan.
    Sollte ich UEFI oder Legacy verwenden?

  • Du mußt dir aber (für die Installation) eine Grafikkarte besorgen. Die 970 wird so nicht laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn auf Deinem MacBook Yosemite läuft, kannst Du damit auch Yosemite aus dem Appstore laden: Es müsste unter "Gekaufte Artikel" aufgeführt sein. Selbst, wenn Du es noch in älterer Version auf dem Rechner geladen hast, lässt es sich mit etwas Geduld als 10.10.5 erneut laden. Aber wie gesagt ist der Unterschied zu El Capitan nicht allzu groß, wenn Du nicht einen Spezial-Kernel brauchst, sondern mit Clover-Patches auskommst..


    :hackintosh:

  • Ich habe einen Stick zur Installation mittels Chameleon erstellt und habe bei der Installation folgende Boot-Argumente verwendet: npci=0x2000 nv_disable=1 -f -x -v
    Während des Bootvorgangs bleibt der PC jedoch bei "AppleIntelE1000e(Info): AppleIntelE1000e:rx = 256, tx = 256" stehen.

  • Wenn Du damit installieren möchtest verstehe ich nicht was der Ethernet Treiber auf dem Installer verloren hat...
    Gerade bei der Installation solltest Du bis auf die FakeSMC nur das allernötigste an Extensions mitnehmen um genau diese Probleme zu vermeiden.

  • Anfangs habe ich ohne (nicht dringend benötigte) Extensions installiert. Da hat es den gleichen Fehler gegeben. Bei Zunahme der IntelE1000e.kext gibt es den Fehler immer noch.

  • Wie kann ich ohne diese Extension bzw nur mit den notwendigen Extensions starten, wenn sich die Datei "IntelE1000e.kext" nicht auf dem Stick habe?

  • Wenn der Kext nicht auf dem Stick ist kann er eigentlich auch nicht geladen werden...
    Schau mal in Den /Extra/Extensions Ordner auf dem Stick bei chameleon Installationen wird da alles mögliche abgelegt. Grundsätzlich würde ich empfehlen bei dem Board nicht Chameleon zu verwenden sondern den Installer lieber mit Clover zu erstellen Anleitungen wie es zu machen ist gibt es einige hier im Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt