Festplattenumzug gestaltet sich schwierig...

  • So meine 120 GB Festplatte wurde langsam richtig voll, also habe ich mir eine 240 GB OCZ Trion 100 gekauft. Hab mir gedacht "okay, easy, Time Machine Backup aufspielen, Bootloader installieren und fertig"- hab ich mit meiner alten Festplatte ja auch schon paar Mal gemacht und hat auch immer funktioniert. So also gesagt getan, Chimera installiert, aber beim Booten kommt nicht der Bootloader sondern nur ein blinkendes Unterstrichzeichen. Warum geht das nicht? Hab das früher immer mit Chameleon gemacht, aber das sollte ja kein Unterscheid machen, oder?


    Egal, dachte ich mir, setzte ich halt das System komplett neu auf. Ich hab dann einen USB Installer wie in dieser Anleitung erstellt Installation von OS X Yosemite mit Clover , jedoch kann ich von dem USB Stick nicht starten. Jedes Mal bootet mein PC dann in die Windows Festplatte. Jemand eine Idee?


    Danke!

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Versuch es mal mit Carbon Copy Cloner. Erstellt auch die Recover Partition.
    Auf den Clone dann den Bootloader installieren

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Was ich sehr gerne nutze ist: Clonzilla.
    Clonezilla ist es auch egal, welches Filesystem derzeit verwendet wird.
    Es kopiert einfach ;) und zwar alles :D

  • eeeeeehhhh... so carbon copy cloner hat leider nichts gebracht, zumindest bei der OCZ. Hab dann einfach ne alte, mobile Platte aus dem Schrank genommen und dann CCC ausgeführt und Bootloader installiert und voila - es hat auf Anhieb funktioniert. Ist meine neue SSD kaputt? Wie kann das sein? Oder gibt es SSDs die mit Hackintoshs nicht kompatibel sind?

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Eigentlich ist es CCC vollkommen Egal ob das Ziel nun eine SSD ist oder nicht und OS-X ist es primär auch erstmal egal welche SSD da drin steckt denn Festplatte ist in dem Fall erstmal Festplatte allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen mit einer OCZ gemacht (in meinem Fall eine Agility3) diese SSD ist mir nichts dir nichts ohne jede Vorwarnung von einem Tag auf den anderen komplett ausgefallen (wurde schon auf Bios Ebene nicht mehr erkannt),,,

  • Im Disk Utility sehe ich gerade, dass die OCZ keinen SMART Status unterstützt. Könnte das ein Problem sein?

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Nein, das ist eigentlich kein Problem...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt