GA-Z97X-UD5H Kein Audio

  • Hallo.


    Ich hab die letzen Tage 10.10.5 mit Clover aufgesetzt und es läuft gut.
    Ausser Audio. Da ich ein Neuling bin und nur die Hälfte von den Guides verstehe ... Kann mir jemand helfen wie ich Audio zum laufen bringe?


    Ich glaub ich brauche die ALC1150 Treiber ....
    Aber ich stehe an.


    Bitte um Hilfe.
    Danke



    Achtung diese Signatur stimmt nicht .....

  • Bei meinem GA-Z97MX-G5 ist der gleiche Sound-Chip eingebaut. Es gibt insgesamt drei Versionen, die alle laufen können, aber nicht unbedingt müssen..
    audio_CloverALC-master.zip ist ein Eintrag in die Clover-Liste mit kleinem Zusatz-Kext
    ALC1150 Z97.zip ist ein sauber gepatchter AppleHDA.kext
    Voodoo & Disabler.zip ist ein Voodoo-Kext mit HDA-Disabler
    Die Patch-Liste erklärt sich beim Benutzen, die Clover-EFI muss dafür gemountet sein. Die zweite Version ersetzt den entsprechenden Kext in System/Library/Extentions, installiert über das kleine Hilfsprogramm Kext Utility-2.6.4.app.zip. Der Voodoo-Kext und der Disabler gehören in der jeweiligen kexts-Ordner 10.10, 10.11 und in Others.

    Am besten testest Du es genau in der Reihenfolge, weil sie sich so gegenseitig abschalten. Aber mit Geduld!


    :hackintosh:

  • To make my ALC892 working I've used "AppleHDA with DSDT" from "Downloads" section.
    Works perfectly!

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt