Tastatur bei Filevault

  • Ich habe eben filevault auf el Capitan aktiviert und es funktioniert auch so weit. Allerdings spinnt meine Tastatur etwas wenn man das Passwort eingeben muss zum booten. Braucht man da eine Apple Tastatur? Sonst funktioniert die im OS X.

  • Kannst du dich denn trotzdem irgendwie einloggen?
    Ich hatte gestern die verschlüsselte Festplatte von meinem MacBook angeschlossen, und hab's nicht geschafft das Passwort korrekt einzugeben. Also ich glaube, ich habe es korrekt eingegeben, aber es wurde immer verweigert.

  • Ja das geht. Aber es dauert etwas das korrekt einzugeben da meine Tastatur nicht richtig funktioniert. Geht deine Tastatur denn normal und was für eine hast du?

  • Dann sind wir mal gespannt, würde auch gerne auf FileVault2 setzen :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Meine USB Tastatur geht auch nicht richtig. Macht sich selbstständig, nimmt zwischendurch gar nichts an oder scheint die eingegebenen Zeichen endlos zu wiederholen. Wenn man was löschen will dasselbe.


    Ich hab auch ein Apple Wireless Keyboard, das hab ich allerdings ewig nicht benutzt, ich glaub der Akku ist bei 1% angelangt. Damit ging das Eingeben relativ gut, wenn ich auf 20cm an den Bluetooth Empfänger ran bin, allerdings muss ich für mein Passwort die Shift-Taste benutzen und ich glaub der Akku war zu schwach dafür, auf jeden Fall wollte er Großbuchstaben nicht annehmen. Geht das bei dir? Falls ja, könnte ich mir mal neue Batterien besorgen.

  • allerdings muss ich für mein Passwort die Shift-Taste benutzen und ich glaub der Akku war zu schwach dafür, auf jeden Fall wollte er Großbuchstaben nicht annehmen


    Den muss ich mir merken. :D

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt