Geforce GTX 470 läuft nicht unter EL Capitan

  • Hallo Zusammen


    Sorry das ich zurzeit nicht mehr soviel hier im Forum unterwegs bin. Ich habe es jetzt nicht kein Bock oder so ich habe nur ein Paar Probleme die ich klären muss nix wildes. Ich habe jetzt das OZ Update gemacht und habe jetzt auch El Capitan ohne Probleme am Laufen ausser das meine Geforce GTX 470 nicht mehr erkannt wird. Unter Yosemite funktioniert diese ohne Probleme sowie auch unter Windows. Daher kann ich ein Hardware defekt ausschließen. Ich habe jetzt eine Geforce 9600GT drin aber die ist schon ziemlich hard am limit. Jetzt meine frage ob jemand eine Ahnung hat ansonsten muss ich mir halt eine andere holen. Bin gerade auf der suche nach einer AMD 7870. Vielleicht weiss ja jemand was. Danke heute ;)
    :danke:

  • Schalte mal die NvidiaInjection unter dem neuen OZ ab dann sollte es wieder fluppen mit der GTX470. Dazu einfach mal folgendes ins Terminal eingeben (SIP muss abgeschaltet sein)

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidaInjection=%01
  • Das gilt dann wohl auch für meine GTX 465?
    Weil ab welcher Nvidia Karten Generation werden die Chipsaätze in Ozmosis 1669 unterstützt?
    Mit dem 894m und 1479 Ozmosis läuft die Karte ja super, das wäre dann jetzt anders (nicht mehr so).

  • Vorallem wieso ist der Kreis grünlich? oO

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt