Neues Mainboard Ozmosis installation El Captain

  • Hi,
    will mir eine neues Mainboard besorgen damit ich USB 3.0 am Front USB nutzen kann und bis zu 32GB RAM nutzen kann.
    Hab als ich mir mein Hackintosh zusammen gestellt hab nicht auf die beiden Punkte leider geachtet :/.


    Jetzt zu meiner Frage,
    Das Gigabyte GA-Z97M-D3H würde ich mir holen wollen da ich bis zu 32GB RAM verbauen kann und 1 USB 3.0 Front hätte (für Kartenleser mit zusätzlich 1x USB 3.0 wäre das cool).
    Hab bereits geschaut Ozmosis Version gibt es was ich bevorzuge da ich mit Clover etc. bisher nicht so die erfolge hatte.


    Würde mein jetztiges System (siehe Signatur) mit dem Mainboard und El Captain funktionieren über Ozmosis und was müsste ich alles zu Yosemite verändern?

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Die Installation von El Capitan ist momentan nur über die Clover Variante möglich. Nach ein paar nvram befehlen kann man aber auch wieder Ozmosis nutzen :)
    clover ist doch nicht sehr schwer :P

    Gruß CrusadeGT


  • Okay das ist schade :/
    Naja hab bisher auch nur mal Clover für mein ehemaliges Laptop benutzt und wie gesagt ohne Erfolg ;).
    Hab in einer Anleitung gesehen das diese Befehle eingearbeitet / geändert werden müssen.




    Ist das noch aktuell?


    Oder soll ich lieber noch ein bisschen warten weil Ozmosis noch besser an El Captain angepasst wird? :?:

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • ja, ist noch aktuell.
    Auf Ozmosis warten würde ich nicht, da niemand weiss ob überhaupt noch was kommt.
    Im Netz ist diesbezüglich nicht konkretes zu finden.


    Und eine Cloverinstallation ist wirklich kein Hexenwerk

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Im Prinzip ist Dein Text noch richtig, nur gibt es seit der vorletzten Beta vor dem offiziellen El-Capitan-Release mit der SystemIntgtityProtection eine zusätzliche Sicherung im Betriebssystem, die "Fremdinstallationen" noch etwas schwieriger macht, sich aber eben mit einem einfachen Code auch abschalten lässt:

    Mehr dazu in dieser Anleitung hier..
    Zur Zeit ist Clover auch der einzige Booter, der normale System-Updates unbeschadet übersteht. Also wird Dir jeder zZt auch Clover empfehlen (müssen).


    :hackintosh:

  • Ich würd auf Ozmosis nicht warten, wozu denn auch wenns schon eins gibt ;)

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Das warten wir mal locker aus, sollen andere das neue Ozmosis testen und empfehlen, Clover ist geduldig ... oder war das doch Papier. ?(


    Btw: Der Griven ist ja am Ozmosis backen wie der Teufel, da poppt ein 97´er Board nach dem anderen auf. :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt