Probleme mit Magic Mouse und Tastatur 2

  • Guten Tag allerseits!


    Ich habe vor wenigen Tagen eine Magic Mouse 2 und eben Tastatur 2 gekauft, und mein Hackintosch erkennt sie nicht. Ich habe bereits die 1er Modelle besessen.
    Nun das System erkennt sie einfach nicht, um Probleme mit der Hardware auszuschließen habe ich sie mit einem Macbook Pro verbunden, dort werden beide einwandfrei erkannt.


    Ich habe 10.10.5, das System wie im Profil. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank!

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Moinsen!


    Welche Bluetooth-Karte/Stick nutzt du denn? Welche BT-Version beherrscht deine Bluetooth-Lösung?


    Magic Mouse 2 sowie Tastatur 2 sind neu, dh. es liegen noch nicht viele Erfahrungen mit ihnen vor. Spontan würde ich auf eine zu alte BT-Version deines Hackintoshs tippen... Die älteren Versionen liefen problemlos?


    Edit: Kann es sein, dass dein MBP mit El Capitan läuft? Laut MacTracker benötigen die neuen Eingabegeräte mindestens El Capitain (OSX 10.11.0)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo, vielen Dank für die Antwort!


    Das stimmt, die anderen Geräten laufen unter El Capitán. Da die Installation von El Capitán mit einem relativen Aufwand verbunden, habe ich mich der Sache noch nicht zugewandt, werde ich dann tun, die Eingabegeräte finde ich sehr gut!


    Ich bedanke mich für die Hilfe!!

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Das ist korrekt. Die 2er Versionen der Mouse, Trackpad und Keyboard laufen nur ab 10.11.x

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt