Beiträge von Max_Berlin


    Um Fehlerquellen zu vermeiden, ist eben besser die OZMTool und BIOS auf dem Desktop zu halten, dazu nur die DSDT in einem Unterverzeichnis vom Desktop zu speichern. Damit braucht man nicht so viele Slashes zu setzen, klingt jetzt ein bisschen blöd, aber in der Hitze der Schlacht ... ;')

    Ich habe OZMTool und MaciASL und das letzte BIOS (f15a) meines Mobos (GA-Z77M-D3H) heruntergeladen, zu MaciASL habe ich den pjam Link zu Gigabyte hinzugefügt.


    Zu meinen Fragen: Mein Mobo ist leider nicht auf der Gigabyte-Liste, deswegen dachte ich mir, ich könnte die Einstellungen von "Generic Series 7" nehmen?
    Zu meinem Prozessor: Intel i7-2700K 3.5 GHz-> soll ich dazu auch die DSDT patchen? Oder ist das nicht nötig? Ist der Link "Intel7 - Pjalm" der, den ich brauche?


    Gäbe es da noch was zu tun?


    Ich bedanke mich im voraus!


    Max.

    Hallo Leute!


    Ich versuche seit Gestern bei mir Yosemite mit Clover aufzusetzen, und klappt nicht.


    Zu meinem System:


    Mobo: GA-Z77M-D3H BIOS F13
    Proz: i7-2700 3.5GHz
    Mem:32 GB
    SSD: Crucial CT 1024 GB
    Grafik ASUS NVIDIA Ti 660 (2 Gb GDDR)
    Habe mein BIOS resetet, habe danach optimized Defaults geladen, AHCI eingestellt, alles rausgezogen bis auf das SSD und USB für Tastatur, Maus und Pendrive mit Clover.


    Der Rechner lädt für eine Weile aber kommt nicht durch, der Balken füllt sich so fast zu 50%, und dann erscheint immer einen Verboten Kreis ... und das wars.
    Ich habe hier mehrere Macs hier, und die Booten mit Pendrive, nur mein Hack nicht.


    Hätte jemand irgend einen Tip für mich!
    Vielen Dank im voraus!


    Max.

    Hallo, vielen Dank für die Antwort!


    Das stimmt, die anderen Geräten laufen unter El Capitán. Da die Installation von El Capitán mit einem relativen Aufwand verbunden, habe ich mich der Sache noch nicht zugewandt, werde ich dann tun, die Eingabegeräte finde ich sehr gut!


    Ich bedanke mich für die Hilfe!!

    Guten Tag allerseits!


    Ich habe vor wenigen Tagen eine Magic Mouse 2 und eben Tastatur 2 gekauft, und mein Hackintosch erkennt sie nicht. Ich habe bereits die 1er Modelle besessen.
    Nun das System erkennt sie einfach nicht, um Probleme mit der Hardware auszuschließen habe ich sie mit einem Macbook Pro verbunden, dort werden beide einwandfrei erkannt.


    Ich habe 10.10.5, das System wie im Profil. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank!

    Also, es gibt ein paar Sachen ... ich habe mehrere Male 10.8 frisch installiert. Habe mehrere Sticks gemacht, denn es will auf gar keinen Fall einen Bootloader installieren. Jedes Mal, wenn ich den Rechner anschmeisse, muss ich eine USB-Tastatur angeschlossen haben, um den Bootvorgang zu starten.


    Ich habe eine GTX 660Ti installiert, und bei vielen Anwendungen ruckelt es. Das kann gar nicht sein, die Karte wird direkt unterstützt und bei den 2GB DDR5 ... sollte laufen wie ein Kätzchen.


    Ich vermute, dies alles hat damit zu tun, dass im System einige Elemente nicht gut zusammenarbeiten können, weil die entsprechende DSDT fehlt.

    Hallo Leute!


    Ich würde gerne eine DSDT für meine Platine erstellen, und habe Seiten über Seiten im Netz durchgestöbert. Und alles scheint so richtig kompliziert zu sein.


    Ich hätte jetzt einige Wochen Zeit um mich rein zu fummeln, würde aber meine Zeit anders investieren wollen.


    Meine Frage lautet: Kennt jemand eine sagen wir mal relativ "simple" Methode um eine DSDT zu erstellen, ohne gleich eine Doktorarbeit verfassen zu müssen?


    Selbiges um mehrere Einträge eines Bootloaders zu verändern?


    Als Letztes, ich habe eine GTX 660 von Gigabyte, die ich gerne in einem Rechner mit Lion einsetzen möchte. Gibt es da auch Möglichkeiten, diese Karte ins System zu integrieren, die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen?


    Danke im voraus!


    Max.

    Ist okay, das Thema hat sich erledigt.


    Ich habe eine E1000e von Intel auf einem PCI-E 1x Sockel .... die läuft gut und ist in MultiBeast enthalten.


    :party:

    Ich habe eine PCI-Karte reingesetzt, dadrauf ist ein RTL-81390-Chip verbaut.


    Was ich gemacht habe ist, habe eine kleine Festplatte angeschlossen, alle anderen rausgenommen, und das System neu installiert. Habe die beiden RTL-81XX Kexte versucht, die bei MultiBeast darauf sind. Das hat leider nicht funktioniert.

    Hallo Leute!


    Ich habe eine Frage bezüglich des o.g. Boards.


    Ein Freund brachte mir das Teil, weil plötzlich unter Lion die Netzwerkkarte zu funktionieren aufgehört hat.


    Der Rechner läuft ansonsten relativ stabil, es sind 16 GB Ram 1333 installiert und eine GTX 460 verbaut.


    Ich habe das BIOS von F5 auf F6 upgedatet, WIn 7 schnell installiert, da läuft die Netzwerkkarte, aber sie ist nicht ganz stabil.


    Ich habe dann 10.7 und 10.8 installiert in beiden Fällen ist das gleiche, ich muss die Karte ausschalten, dann läuft alles normal.


    Ich habe dann noch 2 andere Netzwerkarten installiert, sie laufen auch nicht.


    Kennt jemand so ein Verhalten? Gibt es vielleicht eine Lösung?


    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten!


    Max.

    Hallo Leute!


    Ich habe das o.g. Board, dazu ein i7 860, 8 GB 1333 Corsair DD3 RAM, ASUS GTX 660 Ti GaKa.


    Ich versuche seit einigen Tagen vergebens Mountain Lion zu installieren.


    Für MultiBeast benutze ich das da: http://macinformers.com/hackintosh/


    Wenn ich versuche, erneut zu booten, sagt das System dass der Apple.RTC Kext defekt sei (ich habe den Patcher bei MultiBeast angekreuzt) und somit ist der Boot-Vorgang futsch.


    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun?


    Ich danke euch im voraus!!


    Max.


    Edit: Schade .... na ja, dann werde ich eben Lion wieder installieren, und irgendwann demnächst ein neues System bauen.


    Trotzdem ... vielen Dank.

    NVIDIA war immer wesentlich instabiler als ATI, ich hatte für eine Weile eine 450, die hat immer wieder Stress gemacht, davor hatte ich eine 240, die war okay, aber mit GDDR2 Speicher mit Sicherheit nicht die beste Lösung. Aber bei der Sache zu bleiben, ATI war immer besser als Nvidia, das Problem meistens ist einfach die, im PC-Bereich gibt es selten unabhängige Tests, die meistens sind von Intel für Intel geschrieben, und die meisten Zeitschriften unterstützen diese Sache ... da kann ich schon hören Nvidia ist nicht Intel, sie arbeiten aber zusammen ....


    Ich habe vor einigen Monaten eine Sapphire 6870 gekauft, die Karte läuft wie ein Kätzchen ... ich habe das Teil installiert, nie wieder ein Mucks gehört. :party:
    Ich würde auch, wenn ich wenig Geld ausgeben wollte, sofort eine 5770 kaufen.

    ist 10.5.8 nicht auch schon 64bit? da wird sie nämlich 100% erkannt! was würdet ihr denn z.b. für eine Preis / Leistung Grafikkarte empfehlen? Ich mach viel mit Aftereffects rum :love:


    ich hab jetzt wieder alles auf das alte System ( 10.5.8 ) umgebaut. werd das morgen mit dem 32-bit Modus versuchen. ABER: ich glaube ich brauche ja für After Effects 64bit oder?

    10.5 ist so richtig 32 ... und für alte und kleine Maschinchen sehr gut, weil sehr schnell.


    Ich würde an Deiner Stelle eine 5770 kaufen ... Deine Karte ist relativ alt.

    Ich habe alle alten Kexte und prefPanes löschen können.


    Die Anzeige zeigt (jetzt) alles, denn ich habe die (neuen) VoodooHDA. kext und VoodooHDA.prefPane auch einbinden können.


    Ich bekomme trotzdem keinen Sound.


    Hat jemand die Karte installiert? Ich habe übrigens den digitalen Anschluss (grau) angeschlossen.


    Was habe ich noch für Möglichkeiten? :S