Anfänger braucht Hilfe | El Capitan

  • Moin,
    ich wäre für Hilfe sehr dankbar...
    Undzwar bin ich ein totaler Neuling wenn es um Hackinotosh geht.
    Ich habe heute einen USB Stick mit El Capitan Clover machen lassen, also durch Unibeast.
    Mein Pc erkennt ihn auch, und kann auch von ihm booten. Nur brauche ich noch Kexte.
    Ich habe eine GTX 750
    Und ein Intel Core i3
    Das Mainboard steht in meinem Profil.
    Habe gehört, dass ich meine Graka erstmal ausbauen muss, damit die Installation auch beginnen kann.
    Und welche Kexte brauche ich?
    Wo muss ich sie auf den Stick laden?
    MfG Michael

  • Gerade für Neulinge bietet sich der CloverConfigurator (grafische Oberfläche zur Bearbeitung der config.plist udn noch etwas mehr) an. Du findest ihn zb. in unserem Download-Bereich.


    Bootargumente werden mittels dem Configurator in der zufällig "Boot" genannten Sektion gesetzt ;-)


    Alternativ kannst du auch einen Texteditor (zB TextEdit als OSX-Standardporgramm) nutzen und alles manuell eintragen. Sofern du aber nicht weißt, was du wo eintragen sollst und dich vorher in Clover eingelesen hast, würde ich die Finger von der manuellen Bearbeitung lassen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ok, und du meinst auch, die Graka kann drinnen bleiben?
    Wo finde ich den CloverConfigurator?
    Wie funktioniert er? Muss ich ihn starten?
    Wo finde ich "Boot"? Auf dem USB Stick, oder?

  • Den Configurator findest du im Download-Bereich: Clover Configurator immer aktuell