Anleitung 10.10.5 GTX960

  • Hey zusammen,


    Ich hatte riesige Probleme, Yosemite 10.10.5 mit meiner GTX 960 zum laufen zu bringen, deshalb dachte ich, ich schreib euch mal wie ich es schlussendlich geschafft habe.


    Von Anfang an:


    Ich hatte eine 10.10.3 Installation mit Unibeast und verwende den Chimera Bootloader von Multibeast. Nach ein bisschen probieren erkannte das System meine GTX und alles lief wunderbar.


    Aber ich brauchte 10.10.5 für Xcode, deshalb -> AppStore und 10.10.5 ComboUpdate geladen. Damit fing es an.


    Das Update hatte die Build Nummer 14f127. Ich habe also gepupdatet. Jetzt folgt mein Ablauf:


    -Im Bios auf Interne Gafik umgestellt
    -HDMI Stecker umgesteckt -> gebootet mit GraphicsEnabler=No nv_disable=1
    -mir fiel gleich beim booten auf, ok alles laggt, zu Beginn, am Anfang kommen nach Eingabe des pw so weiße "Fetzen" die von unten nach oben wandern
    - gut hab die WebDriver (für den Build 14F127) installiert -> Neustadt -> boot mit GraphicsEnabler=Yes nvda_dvr=1
    (Im BIOS natürlich wieder auf Grafikkarte umgestellt, Interne Grafik deaktiviert, HDMI Stecker wieder an Grafikkarte gehängt)
    - der schwarz Balken fängt an zu laden -> Monitor verliert die Verbindung -> der PC läuft aber normal weiter
    - neu gestartet diesmal mit nv_disable=1 -> Das System booten zwar durch, aber GTX wird nicht erkannt, alles laggt und wieder diese weißen Fetzen.
    - viel herumprobieren
    - LÖSUNG: Installation des Sicherheitsupdate 2015- 004 (HDMI Kabel steckt wieder am Motherboard BootFlags: GraphicsEnabler=No, dv_disable=1, nvda_dvr=0), dadurch änderte sich mein Build auf 14F1021 -> für diesen Build gibt es andere WebDriver
    - WebDriver installiert -> Die Webdriver auch wirklich auswählen -> Neustart -> Im BIOS Grafikkarte auswählen INTERNE GRAFIK DEAKTIVIEREN -> BootFlags GraphicsEnabler=Yes, nvda_dvr=1 ->



    - WICHTIG: STELLT BEI MULTIBEAST EUER SYSTEM SICHERHEITSHALBER AUF iMac 14,2!!!!



    - SUCCESS


    Mein System erkennt die GTX 960 alles läuft super flüssig, so wie es sein soll :D Manche haben mit diesem Sicherheitsupdate Probleme, bei mir war es die Lösung des Problems.


    Hier nochmal meine ganzen Bootloader im Detail:


    PCIRootUID=1, GraphicsEnabler=Yes, nvda_dvr=1, kext-dev-mode=1


    Meine System Definition = iMac 14,2


    Mein System (Hardware) = Motherboard Gigabyte GA-Z97-HD3
    CPU = i4690k
    GPU = GTX960 Palit 4k


    Bei jeder Installation war meine Grafikkarte eingebaut, also Ausbau ist (zumindest bei meinem System) nicht nötig;


    Ich hoffe ich konnte euch helfen. Falls Fragen auftauchen, fragt ruhig.


    Und sorry falls es das Thema schon gibt, habe auf die schnelle nix gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von moRa ()

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht ist bestimmt auch für andere User nützlich :D

  • Ja genau - für mich! Ich würde mir die morgen zulegen und dann installieren. Ich hoffe es hat sich nichts geändert und falls doch zum guten.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt