Apfel vs Apple

  • Manchmal fällt es einem schwer einen Hackintosh und einen Mac nur am Look'n'Feel zu unterscheiden. Noch schwerer wird dies bei Vergleich von Apfel und Apple. Damit Euch der nette und kompente Mitarbeiter an der Geniusbar nicht schräg anschaut, wenn Ihr ihm sagt, dass der Wurm drin ist, wurde diese kleine Grafik entwickelt (die ich in den Untiefen des Web fand):

    Bilder


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Also ich hab ein Macbook mit 13" und ein Asus Hackbook mit 15" und wenn man nur auf das System guckt finde ich das man den Unterschied absolut nicht feststellen kann. Wenn man sich dann das Design der zwei Geräte anguckt gewinnt klar das Macbook. Allein das Alu Design der Apfelprodukte gefällt mir schon sehr gut.
    Es wäre übertrieben zu sagen das ich ALLES liebe was aus dem Hause Apple kommt aber ich kann schon sagen das ich die Produkte die ich besitze liebe und auch nicht missen möchte. (iPad mini 2, iPhone 6, iPod Classic, Magic Keyboard, Magic Mouse, Macbook 13")
    Dennoch kann ich preislich nur zu einem Hackintosh raten. Weshalb ich mir heute auch ein neues Intel System und keinen iMac oder ähnliches gekauft habe.


    (ich hoffe ich rausche nicht komplett am Thema vorbei :D )


    Hackintosh: iMac 14.2 - MSI Z170a Gaming Pro Carbon - Intel i5 6600K 3,5 GHz - GeForce GTX 1060- 16 GB DDR 4 - 500 GB SSD - 10.13.6 High Sierra



    Macbook Air 13" Anfang 2015 - Intel i5 1,6 GHz - Intel HD 6000 - 8GB DDR3 - 128GB SSD - 10.15.3 Catalina

  • 850x2356 Pixel - größer habe es nicht gefunden... Bild anklicken, im PopUp auf die beiden Pfeile klicken um das Bild direkt anzuzeigen, dann auf die Lupe...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt