Ratsuchende sagt Hallo

  • Schreibst Du vielleicht bei nächster Gelegenheit den zukünftigen Rechner in Deine Signatur? Bei weiteren Fragen, die sicher kommen werden, wird das dann mit den Antworten einfacher..


    :hackintosh:

  • Habe mal meinen alten Schnee Leopard Unterbau wieder aktiviert, erst 10.6.3 von USB Stick installiert, dann auf 10.6.8 mit ComboUpdate.
    So ein wenig kann ich deine Begeisterung für dieses OS X verstehen, es läuft sehr schnell und ohne Fehler, aber nichts für das tägliche Arbeiten.
    Werde dich qwasy ein wenig begleiten, vielleicht kann ich da noch helfen. :D

  • Schicke Ausstellung! :)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Habe mal meinen alten Schnee Leopard Unterbau wieder aktiviert, erst 10.6.3 von USB Stick installiert, dann auf 10.6.8 mit ComboUpdate.
    So ein wenig kann ich deine Begeisterung für dieses OS X verstehen, es läuft sehr schnell und ohne Fehler, aber nichts für das tägliche Arbeiten.
    Werde dich qwasy ein wenig begleiten, vielleicht kann ich da noch helfen. :D


    Hy Hacki :D , bin seit 1 Stunde am schrauben. Ist wunderschön das Case und der Rest.
    Hey dein Mod ist so funnnnnyyyyyy :D Ja klar brauche ich deine Hilfe.


    Aber in einem Punkt hast Du Unrecht, sorry , SL ist durchaus für das tägliche Arbeiten.


    Von Musik machen, Spielen bis hin Office Suite und Excel alles zur Verfügung. Was braucht man mehr im Alltag ???
    Jetzt bin ich neugierig auf deine Antwort. ( ...während ich nebenbei schraube ..)


    <3


    EDIT: Habe nun meine Hardware links in der Leiste hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von AnitaE. ()

  • Das Ding ist echt schnell, mit der alten 80GB HDD braucht es ab Clover Auswahl 20 Sekunden auf den Schreibtish.
    Meine Yosemite SSD am AMD Hack ist nicht schneller, aber Er (der Felsen) schaut halt schöner aus, und die HD 7850 läuft OOB.


    Vielleicht ... habe ich morgen oder übermorgen noch eine kleine Überraschung für dich, mal sehen ... ob ich es zeitlich schaffe. :D

  • Das Ding ist echt schnell, mit der alten 80GB HDD braucht es ab Clover Auswahl 20 Sekunden auf den Schreibtish.
    Meine Yosemite SSD am AMD Hack ist nicht schneller, aber Er (der Felsen) schaut halt schöner aus, und die HD 7850 läuft OOB.


    Vielleicht ... habe ich morgen oder übermorgen noch eine kleine Überraschung für dich, mal sehen ... ob ich es zeitlich schaffe. :D


    :D Seit wann sieht alles was nach SL kam "schöner" aus ? Ich glaub ich muss mal einen Screenshot machen von meinem SL Interface auf dem IMAC. Den kann ich nämlich so optisch herrichten, Farben, Grafiken etc... wie es mit keinem OSX nach SL mehr ging. Habe spezielle Tools fürs otpische tunen , die es nicht gibt für andere OSXse , die danach kamen. Alleine schon dass man ab Yosi und Schlappitan keine transparente Menueleiste mehr hat ist grottenübel.
    Beim Schneechen passt sich die obere Leiste transparent und elegant dem Desktopbild an.
    Also meine HDD 1TB mit 7200 Umdrehungen dürfte deine HDD locker schlagen :D

  • Wenn du nur für mich (für das Forum) auf eine extra Platte ein(s) der drei Mountain Lion/Mavericks/Yosemite installierst, ... dann haben dich alle ... ganz doll lieb. :D


    OOoooccchhhhh nur dann ? Schade...ich dachte ihr habt mich jetzt schon lieb .........:-(

  • Na dann eben immer 2 x mehr lieb als ohne extra OS X. :totlachen:
    Welches Case ist denn jetzt geworden, ich bekomme hier nichts mehr mit?
    Installieren musst du den Snow Leo mit einer älteren und oder anderen (HD 3000) Grafikkarte, vor dem ComboUpdate auf 10.6.8 läuft da gar nichts.


    Btw: Ich habe mir von der SL DVD eine ISO gemacht und die auf USB Stick unter 10.8.5 wiederhergestellt, damit fühlt sich der "Install" einfach cremiger an.
    Beim ComboUpdate 10.6.8 musste ich die Systemzeit auf November 2011 einstellen, November 2015 geht einfach nicht ... ;(

  • Kurze Kaffeepause, da kommt mir gerade eine Idee...
    Dann kann ich ja auf der einen Platte mein XP Installieren und die ganzen Programme die ich noch habe und auf der anderen Platte meinen SL. O_O ... wäre ja ganz einmalig !!!


    @Hacki, Du meinst die haben eine Timebomb eingebaut im Update ?

  • SOHOOOOOO :D Mein Rechner ist nun zusammengebaut... bootet klasse ins Bios,
    Was muss ich nun machen, nehmen ? IBOOt oder Clover oder ?


    <3

  • Für Snow Leopard würde ich iboot nehmen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Für Snow Leopard würde ich iboot nehmen :)


    Oki... dann gehe ich mal guggen in eurer Downloadsektion. Es gibt doch verschiedene IBOOT Versionen für verschiedene OSXse... Welche Version soll ich nehmen ?