Gruezi aus Hägglingen!

  • Auch ich möchte mich nun heute kurz vorstellen und ein erstes Lebenszeichen von mir geben 8o


    Nach langem suchen im Internet und hauptsächlich vorerst auf T***m**X86, bin ich nun hier bei euch im Forum gelandet. Grund hierfür war natürlich zum einen der Deutsche-Support und auch der Austausch für zukünftige Projekte.


    Derzeit benutze ich zwei Macbook Airs und jede Menge andere Apple Produkte in der Familie, aber nun kitzelt es mich doch und ich möchte meinen ersten Hackintosh bauen.


    Den Gedanken habe ich nun mehr und mehr in Betracht gezogen, da ich gerne eine Desktop-Lösung für hauptsächlich Photoshop und Final Cut benötige. Das Geld für einen ordentlichen iMac ist mir zu schade und dazu ist man eben für zukünftige Upgrades eingeschränkt.


    Ich werde dann noch in einem anderen Thread meine Zusammenstellung auflisten und euch das Endprodukt präsentieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von eny7785 ()

  • Hallo und :welcome: !


    Ich denke, dann bist hier ganz richtig. Gemeinsam schaffen wir das mit dem Hackintosh schon - sogar ganz ohne Tony :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Sehr gut! Das hört man doch gerne!


    Hier findet ihr auch schon meine Zusammenstellung für das erste Projekt:


    Eny's 1.Hackintosh

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: hier bei uns.

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen. :welcome::welcome:
    Hier bist du mit Sicherheit bestens aufgehoben.


    Pappel

    Mainboard: GA Z77X-D3H, Clover 3292


    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660


    Prozessor: Intel Core i5 3470 Ivy Bridge


    Speicher: 8GB Corsair PC3-12800U DDR3-1600


    OS X El Capitan 10.11.1 :hurra:


    Netzwerkkarte: Qualcomm AR8161


    Audio VIA VT 2021