PC bootet nicht

  • Hallo!
    Für mich ist es mein erster Hackintosh und irgendwie will er nicht laufen.
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    * Stick mit Unibeast erstellt (os x in vmware)
    * Vom Stick gebootet und El Capitan installiert
    * Danach Nvidia WebDriver installiert
    * PC neugestartet


    Jetzt kommt leider immer folgender Bildschirm (bei eigentlich allen bootflag Kombinationen):


    Hat wer eine Idee was ich da machen könnte?

  • Ohne den Webdriver ist die Kiste gestartet?

    GA-Z87N-WIFI, i7 4790K, Noctua NH-U9B, Sapphire 580 RX Pulse, 16 GB RAM, BitFenix Prodigy // Clover // 10.14 & W7

  • Das habe ich leider nicht versucht. Habe den Webdriver gleich nach dem installieren installiert. Jetzt hilft leider das abstecken der Grafikkarte oder booten mit nv_disable=1 auch nix mehr und zusätzlich kann ich net einmal mehr über den Stick booten - iwi sehr komisch.

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Hast du die für El Capitan nötigen Werte BooterConfig=0x28 und CsrActiveConfig=0x67 gesetzt?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Versuche mal mit -x den Start, SafeMode raus nehmen wobei ich nicht weiß ob du bei deinem System BootFlags setzen kannst.


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Hey! Danke für die Antworten.


    JoshuaOD: Ich habe bereits mit -x und ohne -x versucht -> das selbe Resultat (bis auf das, dass natürlich die erste Zeile wegfällt).


    @YogiBär: Nein diese Werte habe ich nicht verwendet. Direkt unter den Bootflags?


    Ich werde es heute Abend probieren.

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Bei Clover unter den RTVariablen; bei Chameleon (bzw. Chimera) weiß ich es nicht. Ersteren Bootloader habe ich schon länger nicht mehr benutzt bzw. seinen auf komischen Wegen entstandenen Bruder nie...


    Dh. versuch es einfach mal.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Seit El Capitan verwendet Apple SIP (System Integrity Protection).
    Um die SIP zu steuern kannst du in Clover unter RtVariables / CsrActiveConfig diese Flags eintragen.


    0x01 : Ermöglicht es unsignierte Extensions zu installieren
    0x03 : Wie 0x01 nur zusätzlich Zugriff auf das Dateisystem (AppleHDA)
    0x07 : Wie 0x01 und 0x03 aber zusätzlich mit Process-Injection
    0x65 : Wie 0x01 nur zusätzlich Zugriff auf den NVRAM
    0x67 : Wie 0x65 aber zusätzlich Zugriff auf das Dateisystem


    Bei der Installation hatte ich 0x67, nachdem das System lief ging es zurück auf 0x01 da 0x00 (gänzlich aus) ging bei meinen System nicht.


    Vielleicht hilft es ja weiter bei dir.


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von JoshuaOD ()

  • Hey!
    Erstes Problem ist gelöst :). War ein totaler Denkfehler von mir. Anstatt über Clover vom Stick zu booten bin ich immer über Clover auf der Festplatte gegangen und dort hatte ich aber noch nicht die richtigen Einstellungen. Einfach einmal richtig vom Stick gebootet, alles von der EFI Partition des Sticks zur EFI auf der Festplatte kopiert und es läuft :).


    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Der Ton geht bei mir noch nicht. Welches kext brauche ich dafür bzw. wie muss ich diese kexts installieren?

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Am besten Du suchst im Netz nach Toleda.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Danke für die Infos! Ich habe jetzt versucht das zu installieren. Allerdings schein mein AppleHDA.kext nicht mehr native zu sein und deshalb bekomme ich einen Fehler.


    Wie kann ich das native AppleHDA.kext wiederherstellen?


    Danke und lg

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Entweder toleda oder die vorgefertigten Kexte aus unserem Download-Bereich mal ausprobieren: AppleHDA für ALC1150 inkl. HDAEnabler1


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Sollte all das nicht helfen probier mal VoodooHDA 2.8.8, zumindest hat es mir den Ton gebracht.


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • Ich hab AppleHDA für ALC1150 inkl. HDAEnabler1 versucht zu installieren. Jetzt werden zwar die korrekten Ausgänge und Eingänge angezeigt, allerdings kommt kein Ton raus. Einfach mal VoodooHDA versuchen?

    be quiet! Silent Base 800 - Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz - 16GB Crucial Ballistix Sport - Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 - 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

  • Ehm wie versuchst Du mit dem Ton? Wenn über Lautstärkeregler - ist der Hacken, dass bei Änderung auch Ton wiedergegeben werden soll?
    Hast Du versucht bei Ausgabegeräte ggf. andere Ausgänge zu aktivieren?


    Das die Leute gleich nach 2 Minuten alles über Board werfen - Kopfschüttelnd

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt