Yosemite macht weiterhin Probleme

  • Aha, dahin verschwindet der Schreibtischhintergrund !!! ... Waren bei mir nur 10 ... es ist also unwahrscheinlich dass jeder Neustart einen neuen Schreibtisch erzeugt. Ich werde das beobachten.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Das liegt an Spaces und der Möglichkeit mehrere Schreibtische nutzen zu können.
    Du kannst dir selbst eine Anzahl von Desktops einrichten und im Dock, per rechter Maustaste auf das App-Icon, festlegen, ob diese App nur auf einem bestimmten Desktop liegen soll oder auf allen Desktops liegen darf.


    Bei Letzterem kann es schon mal passieren, dass im Hintergrund jede Menge Schreibtische, mit verschiedenen Hintergrund-Bildern eröffnet, aber nie wieder geschlossen wurden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich benutze die Spaces ja selten - aber das Verhalten kenne ich von meinem MacBook nicht, dass die Spaces sich selbsttätig anlegen.
    Zumal ich bisher noch am Einrichten und Daten verschieben bin und noch nicht am produktiv Programme nutzen.
    Daher verstehe ich zwar die Funktion der Spaces, aber noch nicht die Ursache für das Verhalten. Hatte mich nur gewundert, warum ich den Schreibtischhintergrund einrichte und nach dem Neustart ist wieder der Berg da. Dein Hinweis hat zumindest gezeigt, wo sie hin sind ;) Jetzt gehe ich den Schalter suchen, das ab zu stellen.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt