Mehrere "kleine" probleme auf meinem hackintosh (sammelthread)

  • hallo, ich habe einige mehr oder weniger kleinere probleme mit meinem hackintosh, hoffe es kann mir bei einigen geholfen werden.


    1: ich habe manchmal random shutdowns. warum? keine ahnung. verändert wurde: neue soundkarte + neue maus (mad catz). noch keine treiber installiert. neues ozmosis geflasht.


    2: mein computer erkennt den mauszeiger scheinbar nicht richtig. heißt: ich klicke oben bei der statusleiste auf datei, fahre zu bearbeiten, doch es ändert sich nichts. selbes gilt für das dock oder aktive ecken. durch klicken wird die animation zwar gestartet, aber nicht weitergeführt.


    3: wie kann ich meine soundkarte zum laufen bringen?


    4: mein lan funktioniert ebenfalls nicht. wo finde ich heraus welche treiber ich dafür benötige?


    5: sleep mode funktioniert nicht. bildschirm stellt sich aus, sonst passiert aber nichts. reset notwendig.


    6: mein computer wird als imac 27" angezeigt. mir ist das egal, aber angeblich macht das probleme?


    so, ansonsten läuft alles super :)
    unterschrift wird sofort aktualisiert, dann sind auch genaue daten verfügbar!
    danke schon mal für eure hilfe :)

    • Mit dem Neuen Update von OS X 10.10.5 (14F1021) funktioniert der Webdriver von Nvidia leider nicht mehr.
    • Wenn ich mein Computer aus dem Ruhezustand aufwache funktioniert manchmal der Login nicht mehr. Ich komme immer wieder auf die Login Seite. (manchmal ja manchmal nein)
    • ach ja wo ich es grade lese.... mein Rechner ist auch als 27 Zoller iMac eingetragen aber das stört mich nicht.

    sonst funkt alles
    und dein sound müsste mit ALC 898 laufen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Bei mir läuft nach dem Update (14F1021) beim Midi Tower alles wie vorher. Nur Sound musste ich neu installieren

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • @Nightflyer & @Dr.Stein: Inwiefern tragen eure Antworten jetzt zur Problemlösung bei? :D
    @Omnath: Wirf doch vielleicht mal einen Blick in unsere FAQ, da werden ganz viele Fragen beantworten. Lade dir mal das Tool "Systeminfo" runter und poste mal einen Screenshot von der Kompatibilitätsliste hier im Forum, dann können wir bestimmt genaueres zu deiner Hardware sagen. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hab das schon mit Omnath PN geklärt weil sammelthread hört sich ja für mich immer so an als ob er für alle user ist wo was gesammelt wird ;)
    Und eine Lösung zu einer frage hatte ich ja gepostet ;) @Coaster

  • sry für die späte antwort, hatte wegen arbeit sehr viel zu tun und konnte mich leider nicht mit os-x beschäftigen.


    hier nun die beiden erwünschten fotos, hoffe damit klärt sich etwas.




    Habe die Bilder erneut eingestellt. weiß leider nicht was vorher passiert ist, hoffe dass es jetzt funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Omnath ()

  • Hallo Omnath,


    auf den Bildern ist leider nichts zu erkennen.
    Um dir helfen zu können, solltest du uns schon mit lesbaren Infos versorgen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • tut mir leid, weiß auch nicht was da passiert ist. jetzt sollten sie funktionieren, zumindest werden sie mir angezeigt, auch wenn ich nicht bei dropbox angemeldet bin. (wie man die bilder sonst hochladet weiß ich leider nicht)

  • Habe Ozmosis geflasht und dann im Boot Menu Install El Capitan OS X gestartet.
    Nunja habe anscheind etwas übersehen. Während des Apple Boots kommt der Fehler Debugger not configured. Hanging.


    Muss ich flags setzten ? Sorry habe echt noch keinen Plan. BIOS Settings habe ich jedoch soweit übernommen.

  • Das ist doch jetzt der Thread von @Omnath und passt doch bestimmt nicht zu deiner Hardware.
    Es wäre besser ein eigene Anfrage zu starten, da dann bitte mit der gesamten verbauten Hardware und einer kurzen Schilderung was bis jetzt gemacht wurde.

  • Sry Sammelthread habe ich komplett falsch verstanden :'D
    Dachte das ist ein Thread wo jeder seine Probleme reinposten kann.


    Tut mir leid @Omnath

  • Habe ich auch so verstanden mit dem Sammelthread, macht aber bei dir gar keinen Sinn ...


    Schau mal die Hardware von "Omnath" an:


    MainboardGA Z87X UD3H
    ProzessorIntel i5 4670K @ 3,4GHz
    GrafikkarteNvidia GTX 780
    Arbeitsspeicher16 GB G-Skill Ares 1600MHz
    BootloaderOzmosis F9-OZM-DSDT-G-894m


    Brauchst dich nicht entschuldigen, kann passieren (am Ende liege ich noch falsch). :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt