GTX750 DVI ok - Displayport&HDMI Monitor wird nicht erkannt

  • Moin moin,


    habe mir einen Dell Precision T3500 gebastelt.
    10.11 läuft super (Clover) - auch mit meiner 660er GTX.
    Nun habe ich eine 750er verbaut und den Workaround mit den Nvidia Treibern usw. durchgemacht.
    Der Rechner bootet sauber, die Karte wird erkannt - auf der DVI Schnittstelle hab ich volle Auflösung und Leistung, schaut eigentlich gut aus.


    Schließe ich meinen Monitor per Displayport oder HDMI an - bekomm ich eine Auflösung von 1024x768
    Grafik ruckelt wie wenn die Karte nicht erkannt werden würde.


    wtf?

  • Was für einen 750 ? Gigabyte, Asus?

    Gruß CrusadeGT


  • Moin, Moin,


    Wie wird denn die Karte per Clover Injected?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn das eine von Asus ist dann musst du das BIOS flachen ... GTX 750 ti oc ?

  • Mahlzeit,


    Es ist eine ASUS GeForce GTX 750 DCSL 2GB GDDR5 128bit PCI-E 3.


    Clover Settings kann ich heute Abend sagen, wobei ich mir das nicht
    vorstellen kann, dass es daran liegt, hab hier doch einiges getestet.


    Was hat es mit dem flashen auf sich? - in der Richtung hab ich noch gar nicht gesucht.

  • Bei der Karte ist es tatsächlich so dass Asus das bios so verschraubt dass du nur mit DVI ein Bild bekommst.
    Mit VGA/HDMI oder DP hast du da keine chance.. ich hab schon alles versucht.
    Ich musste das Bios der Karte mit einem DOS Stick Flaschen damit ich überhaupt ein Bild on 10.10.5 bekomme

  • Strange... Dann hau ich die wieder weiter.
    Hat jemand eine Empfehlung für eine neue? 2 Monitore,lüfterlos, kompatibler wie die 750er ;o)

  • die 750er GTX TI OC läuft sehr wohl, die Asus Variante nur mit gemoddeten Bios.. Gigabyte Karte funzt einwandfrei + Web Treiber installieren

    Gruß CrusadeGT


  • ok, dann such ich mal nach nem Bios für die Karte.

  • @Dr.Stein hatte meines Wissens nach letztens eins hochgeladen


    EDIT: http://www.hackintosh-forum.de…ment/15724-GM107-rom-zip/ dieses hier wars...

    Gruß CrusadeGT


  • gut, er sagt aber das damit DP und HDMI auch nicht funktionieren.

  • Ja das mag sein, dann hilft ggf. nur der Umtausch gegen eine GigaByte?
    Hier läuft aktuell die Gigabyte GTX 750 TI OC 2GB vRam ohne Murren :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab noch ein 660er GTX mit lüfter (läuft ohne alles) und eine 720er von MSI.
    Eigentlich will ich die nur, damit ich die Spiele - die ich eh nicht spiele - spielen kann.....;o)

  • Du willst ne Graka haben um Spiele zu spielen, die du eh nicht spielst? Willst du mich auf n Arm nehmen? :D

    Gruß CrusadeGT


  • Es reicht mir zu wissen das ich es könnte. Im Endeffekt komm ich eh nicht dazu ^^

  • Achsooo.. Aber ja Kannst du :D

    Gruß CrusadeGT


  • Edit:


    erledigt. Timemachine Backup zurückgespielt.
    Boot0ss: error
    dd if=/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/disk0s2
    geht wieder.



    Ich hängs jetzt einfach mal hier drunter um keinen neuen Thread aufzumachen.
    Hab gestern wieder geswitcht auf die 660.
    Alle Änderungen von der 750 rückgängig gemacht.


    3 - 4x gebootet - Funktioniert alles. Damit gearbeitet - Rechner ausgeschalten.
    Heute Morgen, mein Rechner schaltet sich zum Kaffee um 6 Uhr selber ein.
    Kein Bild - 2,3,4,5 mal neu gestartet - nix - Bios, Apple Logo kommt noch, Balken läuft durch -> danach kein Signal, kein Neustart, hängt einfach.
    Was seltsam ist - ich hab z.Z noch eine USB Grafikkarte dranhängen, die unabhängig
    von der Nvidia testerei immer funktioniert hat - auch diese zeigt kein Bild mehr.
    -v -x usw... ohne Erfolg.


    Leider hatte ich keine Zeit mehr in der Früh noch mehr zu testen.
    Wer auf die schnelle eine Idee was es sein kann?

    Einmal editiert, zuletzt von enermax ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt